Artikel

Rewe: Top-Ranking für Nachhaltigkeitsbericht

Die Rewe Group hat für ihren aktuellen Online-Nachhaltigkeitsbericht den ersten Platz im unabhängigen branchenübergreifenden Unternehmensranking des Instituts für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) erzielt.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Im Ranking der 2018 erschienen Nachhaltigkeitsberichte erreichte die Rewe Group für ihren aktuellen Online-Nachhaltigkeitsbericht den ersten Platz in der Kategorie Großunternehmen. Das Ranking, das vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) und der Unternehmensvereinigung Future erarbeitet wird, wurde im Bundesarbeitsministerium in Berlin vorgestellt.

Die Fachjury belohnte den Online-Bericht der Rewe Group mit dem Titel "Tradition. Vielfalt. Zukunft" mit dem ersten Platz, denn der Bericht überzeuge vor allem durch eine umfassende Abbildung der Lieferketten und seine Transparenz. Der Handels- und Touristikkonzern erläutere, wie er sich an Brancheninitiativen zu nachhaltigerem Wirtschaften beteiligt und liefere aussagekräftige Daten zu seinem Produktportfolio, begründet Christian Lautermann vom IÖW die Entscheidung.

Das Ranking ist eine der weltweit ersten kriteriengestützten Bewertungen von Berichten, in denen Unternehmen ihre ökologischen und sozialen Aktivitäten und Leistungen darstellen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise