Artikel

Schwarzwaldmilch baut in Titisee-Neustadt Käsemanufaktur

Der Standort der von der Molkerei Schwarzwaldmilch geplanten Käsemanufaktur steht fest: In Titisee-Neustadt wird das Projekt mit einem Investitionsvolumen von acht bis zehn Millionen Euro bis 2022 entstehen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Kausch

In Titisee-Neustadt im Hochschwarzwald wird Schwarzwaldmilch seine Käsemanufaktur bauen. Der Bürgermeister der Stadt, Armin Hinterseh, unterzeichnete heute zusammen mit dem Geschäftsführer der Molkerei, Andreas Schneider, den Vorvertrag zum Grundstückserwerb.

Schon seit einigen Jahren plant das Unternehmen eine handwerkliche Käserei, um einerseits sein Käsesortiment zu erweitern und andererseits die Marke zu stärken. "Wir wollen uns strategisch nach vorne klar aufstellen. Eine Molkerei unserer Größe braucht mehrere Standbeine", sagte Schneider heute auf einer Pressekonferenz, in der Details zum Projekt genannt wurden."Die Schaukäserei wird an einem absoluten A-Standort entstehen."

Ab 2022 soll in der Manufaktur Käse verkauft werden, 1.200 Tonnen Käse sollen dann jährlich hier produziert werden. Zu der Manufaktur auf einem Grundstück von rund 28.000 Quadratmeter sollen auch ein Shop und ein gastronomisches Angebot gehören.

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise