Artikel

Veganz wächst 2019 um 28 Prozent

Die Veganz Group hat das vergangene Jahr mit einem Umsatz von 26,6 Millionen Euro abgeschlossen, was einem Plus von 28 Prozent entspricht. Dabei profitierte der vegane Vollsortimenter insbesondere vom Ausbau des nationalen Außendienstes sowie der Ausweitung der Distribution.

Veganz
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Die Veganz Group hat ihren Gruppenumsatz 2019 um 28 Prozent auf 26,6 Millionen Euro gesteigert. Die Unternehmensgruppe mit ihrem veganen Vollsortiment führt das Wachstum vor allem auf eine effektive TV-/Mediakampagne, den Ausbau des nationalen Außendienstes und die Ausweitung der Distribution über die Zusammenarbeit mit dem Discount zurück.

Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen im vergangenen Jahr in weitere europäische Länder, insbesondere Portugal und Dänemark, expandiert. Strategisch hat der vegane Vollsortimenter dabei auf Kühl- und Tiefkühlprodukte gesetzt. Neben den Bio Veganz Choc Bars hätten sich auch die Veganz Pizzen in den Sorten Verdura und California sehr positiv entwickelt.

Für 2020 plant die Veganz Group neben einer weiteren TV-/Mediakampagne unter anderem die Expansion nach Südafrika sowie die Einführung innovativer Neuprodukte im Bereich Kühl und Tiefkühl. Eine vegane Räucherlachsalternative aus Algenextrakt, neue Pizzasorten, To-Go-Artikel wie Oat Drinks und eine weitere Käsealternative – ein Camembert-Ersatz, erstmalig aus eigener Produktion – werden in diesem Jahr das Sortiment ergänzen, heißt es.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise