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Veltins erreicht leichtes Umsatzplus und kündigt Investitionsoffensive an

Die Brauerei Veltins konnte sowohl Ausstoß als auch Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr leicht erhöhen und kündigte darüber hinaus umfangreiche Investitionen für die nächsten Jahre an.

Veltins
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Von Mirko Jeschke | Fotos: Mirko Jeschke

In einem rückläufigen Biermarkt hat Veltins seinen Ausstoß im Geschäftsjahr 2017 um 0,8 Prozent auf 2,87 Millionen Hektoliter gesteigert. Der Umsatz der Brauerei erhöhte sich um 2,5 Prozent auf 323 Millionen Euro. Innerhalb des Gebindemix machte der Fassbieranteil 17,4 Prozent aus, die Mehrwegflasche lag bei 76,8 Prozent und der Dosenanteil wuchs leicht auf 5,8 Prozent.

Von den Investitionen in Höhe von 33 Millionen Euro (+37,5 Prozent) flossen mehr als 6 Millionen Euro in eine neue Entalkoholisierungsanlage zur Herstellung von 0,0 % Produkten. Bis 2024 plant Veltins Investitionen von 417 Millionen Euro, davon etwa 52 Millionen Euro in diesem Jahr.

Der Generalbevollmächtigte Michael Huber (Mitte), Dr. Volker Kuhl (rechts), Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, und Ulrich Biene, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, stellen die Geschäftszahlen 2017 vor.

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