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Veltins: Umsatz und Ausstoß wachsen weiter

Während der Biermarkt 2019 um 1,2 Prozent schrumpfte, hat die sauerländische Traditionsbrauerei Veltins ihren Ausstoß im Geschäftsjahr 2019 erneut gesteigert. Hierzu trug sowohl Veltins Pilsener als auch die Marke Grevensteiner bei.

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Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Die Brauerei Veltins hat im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 359 Millionen Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit einem Ausstoß von 3,05 Millionen hl hat Veltins zudem einen neuen Bestwert erreicht. Auffällig dabei: Während der Biermarkt im vergangenen Jahr um 2 Prozent schrumpfte, konnte die Traditionsbrauerei ihren Ausstoß um 1,2 Prozent steigern. „Die Attraktivität unseres Produktportfolios ist ein verlässlicher Garant für eine starke Wachstumsposition im Premium-Wettbewerb der nationalen Biermarken“, kommentiert Michael Huber, Generalbevollmächtigter der Brauerei.

Zu dem gewachsenen Gesamtausstoß trugen alle Produkte bei: Beim Pils erzielte das Flaschenbiergeschäft einen Ausstoß von plus 1,0 Prozent, die Dose sogar von plus 8,4 Prozent. Für die Marke Grevensteiner stieg der Ausstoß um 10,3 Prozent an. Im nationalen Handel war die Marke Veltins in 34.000 Outlets und das Grevensteiner Sortentrio in 18.700 Outlets verfügbar.

Mehr Engagement für die Gastronomie

Für die Zukunft kündigte die Brauerei an, die Zusammenarbeit mit der Gastronomie auszubauen. Hier verzeichnete Veltins einen Fassbierzuwachs von 1,8 Prozent.

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Generalbevollmächtigter Michael Huber (l.) und Geschäftsführer Marketing/Vertrieb Dr. Volker Kuhl (r.) vermelden das Wachstum der Familienbrauerei Veltins.

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