R&R Ice Cream übernimmt Durigon Gelato

Drucken

R&R Ice Cream, Europas größter Eiskremhersteller für Handelsmarken, übernimmt Durigon Gelato. Die Entscheidung des Bundeskartellamts steht bisher allerdings noch aus. Den Preis für die Übernahme der Schwaneweder Eishersteller gab das Unternehmen nicht bekannt.

R&R plant nach eigenen Angaben, in das Durigon-Werk zu investieren und dadurch den Absatz an Handelsmarken-Produkten zu steigern. Die Marke Durigon soll dennoch weiter fortgeführt werden.

Das Unternehmen Durigon hat seinen Sitz in Schwanewede-Brundorf bei Bremen. Seine italienischen Eiskremspezialitäten werden in ganz Deutschland und weiteren EU-Ländern verkauft. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen einen Umsatz von 20 Millionen Euro erwirtschaftet. Zum Sortiment der Schwaneweder Eishersteller gehören unter anderem Eisportionen von 200 ml bis 5.000 ml, Stieleis, Hörnchen und Sandwiches.

Zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren ...