Artikel

Warsteiner: Technischer Geschäftsführer scheidet aus

Bei Warsteiner verabschiedet sich der Technische Geschäftsführer Peter Himmelsbach Ende Juni in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Ulrich Brendel an, der bislang als Technischer Direktor fungierte.

Warsteiner Himmelsbach Technischer Geschäftsführer
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Innerhalb der Warsteiner Gruppe tritt Peter Himmelsbach, langjähriges Mitglied der Geschäftsführung, zum 30. Juni auf eigenen Wunsch in den Ruhestand und steht dem Unternehmen bis Ende 2021 beratend zur Verfügung. Für ihn rückt Ulrich Brendel, bislang Technischer Direktor, in die Geschäftsführung nach.

Nach Angaben der Brauerei hat Himmelsbach das Familienunternehmen 31 Jahre lang geprägt. Er begann seine Karriere im Unternehmen 1989 als Leiter der Elektroabteilung, übernahm vier Jahre später die Abfüllleitung und wurde 2001 zum Technischen Direktor ernannt. Seit 2007 ist er Teil der Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe. In den vergangenen Jahren setzte sich Himmelsbach vor allem für die Umsetzung energieeffizienter und nachhaltiger Maßnahmen ein.

Ulrich Brendel begann im Juni 1992 als Betriebsingenieur seine berufliche Laufbahn bei Warsteiner. Im Jahr 2002 stieg er zum Technischen Direktor auf. Seit 2007 trägt er die komplette Verantwortung für den Betrieb am Stammsitz in Warstein. Zukünftig wird er als Geschäftsführer alle technischen Bereiche an den sieben Brauereistandorten verantworten.

Die Warsteiner-Geschäftsführung setzt sich damit künftig aus Christian Gieselmann (Marketing und Vertrieb), Dr. Carsten Rockholtz (kaufmännischer Geschäftsführer) und Ulrich Brendel zusammen.

Staffelübergabe bei Warsteiner: Der bisherige Technische Direktor Ulrich Brendel (l.), neben Inhaberin Catharina Cramer, steigt in die Geschäftsführung auf und übernimmt die Position des Technischen Geschäftsführers von Peter Himmelsbach (r.).

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise