Artikel

Weltgrößtes Nutella-Werk steht still

Die größte Nutella-Fabrik der Welt im französischen Ort Villers-Ecalles steht wegen "Qualitätsproblemen" still. Die Produktion sei "vorsorglich" vorübergehend gestoppt, teilte Nutella-Hersteller Ferrero am Mittwoch gegenüber mehreren Medien mit. Wie das Manager Magazin berichtet, sei bereits ausgelieferte Ware von der Situation nicht betroffen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Alexandra Stojic | Fotos: Unternehmen

Nicht genau benannte „Qualitätsprobleme“ haben das größte Nutella-Fabrik der Welt im französischen Ort Villers-Écalles stillgelegt. Die Produktion sei „vorsorglich“ vorübergehend gestoppt, teilte Nutella-Hersteller Ferrero am Mittwoch mit.

Der "Qualitätsmangel" sei am Dienstagabend bei der Qualitätskontrolle festgestellt worden, heißt es in mehreren Medien. Bei der betroffenen Produktionseinheit handle es sich um ein Vorprodukt in der Herstellung von Nutella und dem Schokoladenriegel Kinder Bueno.

Die Frage, ob es ein bakterielles Problem gebe, könne das Unternehmen zurzeit nicht beantworten. Untersuchungen seien im Gange. Die Produktion sei bis Ende der Woche gestoppt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise