News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Unternehmen

Globus meldet Erwerb von 24 Real-Häusern beim Kartellamt an

Das Handelsunternehmen Globus hat beim Bundeskartellamt den Erwerb von bis zu 24 Standorten angemeldet. Das bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens.

Haushaltspflege im UmsatzplusFoto: Pixabay/IKW

Markt für Schönheits- und Haushaltspflege 2020: Ausgaben für Seife und Waschmittel gestiegen

Der Gesamtwert der in Deutschland verkauften Schönheits- und Haushaltspflegeprodukte wächst 2020 laut Branchenverband IKW um 2,3 Prozent, getrieben von Seife & Co. Der Export verliert aber rund 16 Prozent.

Gehring-Bunte Werner GehringFoto: Unternehmen

Gehring-Bunte: Gesellschafter Werner Gehring verstorben

Werner Gehring, Gesellschafter des Bielefelder Getränkeherstellers Gehring-Bunte, ist am vergangenen Wochenende mit 85 Jahren verstorben. Vor 60 Jahren hatte er mit seinem Bruder Paul die Leitung des Familienunternehmens übernommen.

Edeka Kerkenhoff Foto: Unternehmen

Edeka Rhein-Ruhr: Thomas Kerkenhoff verlässt Geschäftsführung

Thomas Kerkenhoff, in der Geschäftsführung von Edeka Rhein-Ruhr bislang für Logistik, IT und Trinkgut zuständig, wird das Führungsgremium Ende Dezember verlassen und künftig den Neubau des Logistikzentrums in Oberhausen verantworten.

Coca-Cola Foto: Unternehmen

Coca-Cola European Partners plant Klimaneutralität bis 2040

Coca-Cola European Partners (CCEP) beabsichtigt, seine Emissionen bis 2030 um 30 Prozent im Vergleich zu 2019 zu reduzieren. Bis 2040 sollen die Emissionen dann keine Netto-Auswirkungen auf das Klima mehr haben.

Rewe PennyFoto: Unternehmen

Rewe Group erwirbt sieben Standorte

Für einen mittleren zweistelligen Millionen-Betrag hat die Rewe Group von einem Investor sieben Einzelhandelsstandorte in Velbert, Schwerte, Delligsen und Gotha sowie in Sachsenhagen, Töging und Tönisvorst gekauft.

AlpenhainFoto: Unternehmen

Alpenhain: Geschäftsführer Stefan Kost scheidet aus

Der kaufmännische Geschäftsführer von Alpenhain, Stefan Kost, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers wird Vertriebsgeschäftsführer Robert Winkelmann seine Aufgaben interimsweise übernehmen.

Schwarz Gruppe stellt Hilfe für Landwirte bereitFoto: Unternehmen

Schwarz Gruppe will 50 Millionen Euro an Landwirte zahlen, Bauernverband reagiert kritisch

Die Schwarz Gruppe plant 50 Millionen Euro zur Unterstützung ihrer Landwirte zur Verfügung stellen. Der Deutsche Bauernverband hat bereits reagiert: Ihm kommt das Angebot einem Trostpflaster gleich.

Foto: Kausch

Tegut expandiert nach München

Tegut hat einen ersten Supermarkt in München eröffnet. Er hat eine Verkaufsfläche von rund 2.000 Quadratmetern und befindet sich in zentraler Lage in Hauptbahnhof-Nähe.

Mehr Artikel laden

Seite 186 von 596