News

News

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/fotowebbox

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

DMK verstärkt Vertriebsmannschaft

Beim fusionierten Molkereiunternehmen DMK übernimmt Martin Ehrhardt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Direktors Vertrieb Molkereiprodukte. Er berichtet an Herrn Rolf Janshen, Geschäftsführer Vertrieb.

Darboven gründet "Initiative gegen die Kaffeesteuer"

Um gegen die fehlende Preistransparenz und die Doppelbesteuerung anzugehen, hat J.J.Darboven die "Initiative gegen die Kaffeesteuer" ins Leben gerufen. Ziel sei es, zu informieren und möglichst viele Unterschriften gegen die Kaffeesteuer zu sammeln. Diese sollen dann als Petition beim Deutschen Bundestag eingereicht werden.

Edeka bleibt weiter auf Expansionskurs

Edeka will auch 2012 weiter wachsen. 200 neue Märkte sind für das kommende Jahr geplant, heißt es aus dem Unternehmen. Rund eine Milliarde Euro wolle man 2012 in die Erweiterung und Mordernisierung des Edeka-Vertriebsnetzes investieren.

DLG-Studie: Regionalität bleibt weiter Trend

Das Thema Regionalität ist keine Modeerscheinung, sondern ein langfristiger Megatrend. Das glauben, laut einer aktuellen Studie der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), 61 Prozent der deutschen Verbraucher. Damit ist klar: Das Thema bietet weiterhin Potenzial für Handel und Industrie.

Unilever-Chef Brouwer erhält Umweltpreis

Harry Brouwer, Geschäftsführer Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist auf der Jahrestagung des Bundesdeutschen Arbeitskreises Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) mit dem B.A.U.M.-Umweltpreis 2011 ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung würdigt die Organisation sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit.

Anuga: BVL-Seminar zu nachhaltigem Fisch

Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL) veranstaltet im Rahmen der Anuga ein Seminar zum Thema "Nachhaltiger Seefisch und umweltverträgliche Aquakultur". Bei der Veranstaltung sollen diverse Referenten aufzeigen, wie der Fischeinkauf aus nachhaltigem Fang und umweltverträglicher Aquakultur gestaltet werden kann.

Mestemacher: Managerin des Jahres 2011 gekürt

Dr. Angelika Dammann (Foto) erhält in diesem Jahr den „Mestemacher Preis Managerin des Jahres“. Die international tätige HR- und Diversity-Spezialistin bekommt die Auszeichnung für ihre Erfolge bei den Unternehmen Royal Dutch/Shell, Unilever und SAP.

Grips & Co-Finale: die Elitekandidaten stehen fest

Der Countdown für das Grips & Co-Finale auf der Anuga läuft, die Grips & Co-Elitekandidaten stehen fest. 52 Nachwuchskräfte aus dem Lebensmitteleinzelhandel haben die Chance auf den Titel Deutschlands Beste Nachwuchskraft.

Griesson - de Beukelaer: Haegel wird neue Vertriebsleiterin

Kristel Haegel übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung Deutschland von Griesson - de Beukelaer. Die 44-jährige Diplom-Betriebswirtin ist seit 1991 bei Griesson - de Beukelaer und verantwortete zuletzt den Vertriebsbereich Discount International, heißt es aus dem Unternehmen.

Mehr Artikel laden

Seite 625 von 647