News

News

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die 7. Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Stefan Zeitz Photography

Deutscher Frucht Preis: Noch eine Woche bis zur Siegerparty

Die Einladungen sind verschickt, alle Gewinner benachrichtigt, die Trophäen poliert: Am 25. April lädt die RUNDSCHAU zur Verleihung des Deutschen Frucht Preises nach Baden-Baden – erstmals mit YOUNGSTAR-Ehrung.

Foto: Dirk Schuster

Katjes investiert in den Standort Emmerich

Spatenstich: Katjes startet mit einer Investitionssumme von 27 Millionen Euro die Erweiterung seiner Produktionskapazitäten am Standort Emmerich.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

David Löwe, Everdrop: Nachhaltiges für die Fläche

Spülmaschinen-Tabs, WC-Reiniger und Bodylotion zum Selbstauflösen in schicken Nachfüllflaschen: David Löwe mischt mit Everdrop das WPR-Sortiment auf – und fuhr gerade den Testsieg von Stiftung Warentest ein.

Foto: HassiaGruppe

HassiaGruppe steigert Umsatz um 4,4 Prozent

Während die HassiaGruppe ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 4,4 Prozent steigern konnte, ging der Absatz um sechs Prozent zurück. Dem herausfordernden Jahr 2024 wird mit einem umfassenden Maßnahmenpaket begegnet.

Foto: Wasgau

Wasgau wächst um knapp vier Prozent

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat der Wasgau-Konzern einen Umsatzzuwachs von 3,8 Prozent erreicht und damit die eigenen Erwartungen übertroffen. Das operative Ergebnis war leicht rückläufig.

Foto: AdobeStock/Volha Zaitsava

Süßwaren: 240 Millionen Schokohasen zu Ostern 2024

Zum Osterfest 2024 wurden in Deutschland rund 240 Millionen Schokohasen produziert, 0,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Der klassische Osterhase aus Vollmilchschokolade ist nach wie vor am meisten gefragt.

Foto: Jonathan Fafengut

Edeka: Mehr als 26 Millionen Einkäufe mit „Easy Shopper“

Laut der Edeka Minden-Hannover haben Kunden bislang über 26 Millionen Einkäufe mit dem „Easy Shopper“ getätigt. Das System befindet sich bereits in 176 Märkten der Edeka-Regionalgesellschaft im Einsatz.

Foto: Dr. Schär

Dr. Schär verzeichnet Umsatzwachstum von 16 Prozent

Dr. Schär hat das vergangene Jahr mit einem Umsatzplus von 16 Prozent auf über eine halbe Milliarde Euro abgeschlossen. Deutschland erwies sich dabei erneut als einer der Schlüsselmärkte in Europa.

Foto: Gustavo Gusto GmbH & Co. KG

Gustavo Gusto führt Ghostbusters-Pizza ein

Zum heutigen Start des Kinofilms „Ghostbusters: Frozen Empire“ bringt Gustavo Gusto die „Ghostbusters“ New York Style Pizza in den deutschen LEH. Bei der Premium-Tiefkühlpizza handelt es sich um eine Limited Edition.

Foto: Lindt & Sprüngli

Lindt investiert in den Standort Aachen

Mit symbolischem Spatenstich für ein neues, multifunktionales und CO2-neutrales Verwaltungsgebäude in Aachen setzt die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli ein Zeichen als weiterhin attraktiver Arbeitgeber in der Region.

Foto: Alfred Ritter/Martina Wörz

Ritter Sport für Nachhaltigkeitsleistung ausgezeichnet

Kurz vor Ostern zeichnet die Initiative Be Slavery Free internationale Schokoladenunternehmen für nachhaltigen Kakaobezug aus. In diesem Jahr wurde Ritter Sport Kategorie-Sieger und Gesamtzweiter bei Chocolate Scorecard.

Foto: Adobe Stock/vectorfusionart

Digital Link: Weichensteller für den LEH

Der digitale Wandel schreitet in großen Schritten voran. Bis Ende 2027, so der Ansatz von GS1, soll weltweit ein neuer Barcode für mehr Kundennähe, Effizienz und Transparenz der Lieferketten sorgen. Möglich macht das der GS1 Digital Link. Wie der funktioniert und was er kann, erklärt Sandra Hohenecker vom GS1-Experten-Team.

Mehr Artikel laden

Seite 6 von 596