News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: Aperitif, Rosé und Alkoholfrei bleiben gefragt

Nach den Ergebnissen des Rotkäppchen-Mumm Trendmonitor Frühjahr befinden sich Aperitif, Rosé und Alkoholfrei auch in diesem Jahr weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Forest Gum

Forest Gum erweitert Geschäftsführung

Zuwachs beim Kaugummihersteller: Seit 1. März 2024 ist Christian Stegemann neben Forest Gum-Gründer Thomas Krämer als zweiter Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing im Einsatz.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International wächst um rund 28 Prozent

Katjes International hat die im Jahresverlauf angehobene Prognose übertroffen: Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 28,1 Prozent auf 377,4 Millionen Euro. Anvisiert war ein Korridor von 350 bis 375 Millionen Euro.

Globus investiert weiter

Die Globus Gruppe hat das Geschäftsjahr 2013/14 (1.7.2013 bis 30.6.2014) mit einem Umsatzplus von 3,1 Prozent abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz damit um 205 Millionen Euro auf 6,9 Milliarden Euro gestiegen. Knapp die Hälfte davon - 3,3 Milliarden Euro - geht auf das Konto der deutschen SB-Warenhäuser, was einer Umsatzsteigerung von 1,5 Prozent entspricht.

Lambertz: Lebkuchen sorgen für Umsatzplus

Die Firmengruppe Lambertz hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2013/2014 um vier Prozent auf 585 Millionen Euro gesteigert. Der gute Lebkuchen-Absatz hat maßgeblich dazu beigetragen. Die Saisonartikel sind insgesamt um 4,5 Prozent gewachsen. Doch auch die Jahresartikel haben entgegen der allgemeinen Kaufzurückhaltung bei Gebäck und Kuchen durch die erfolgreiche Distribution von Bio-Gebäcken und Themen-Gebäckmischungen ein Umsatzplus von 3,9 Prozent erzielt.

Gastrokonzept: "Oh Angie!" kommt nach Heidelberg

Rewe baut sein neues Gastrokonzept "Oh Angie!" aus. Nach der ersten Filiale in Berlin soll im Januar eine zweite in Heidelberg eröffnen, das bestätigte ein Rewe-Sprecher auf Anfrage. Im Eingangsbereich des Rewe-Centers in Rohrbach existiert derzeit noch die letzte Filiale von "Made by Rewe".

BKartA: Skepsis an Tengelmann-Übernahme bekräftigt

Das Bundeskartellamt (BKartA) erlaubt die vollständige Übernahme der norddeutschen Handelskette Jibi durch Bünting. In der Mitteilung wird aber auch eine anhaltende Skepsis an dem geplanten Verkauf von Kaiser’s Tengelmann an die Edeka deutlich.

Holger Rendler neuer Markant-Geschäftsführer

Die Markant Deutschland hat mit sofortiger Wirkung Holger Rendler zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er folgt Jörg Steffens, der die Geschäftsführung der Markant Deutschland sowie der Markant Handels und Service GmbH zum 1. Oktober aufgegeben hat.

Edeka will Tengelmann-Märkte in Selbständigkeit überführen

Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzt sich der Konzentrationsprozess fort: Die Edeka übernimmt zum 30. Juni 2015 Kaiser’s Tengelmann und wird ihre Marktführerschaft in Deutschland damit weiter ausbauen. Mit dem Deal stehen die Hamburger auch beim Thema E-Commerce schlagartig besser da.

Veränderungen in der Geschäftsleitung von Tetra Pak

Zwei Personalveränderungen gibt es im Hause des Verpackungsherstellers Tetra Pak. Martin Ledwon hat seit erstem Oktober die Position des Cluster Leader Communications Europe & Central Asia bei Tetra Pak inne. Bettina Stier Scatamachia ist bereits seit Juli Marketing Director und verantwortlich für Tetra Pak Deutschland, Österreich und Schweiz.

Frosta setzt Wachstumskurs fort

Der Tiefkühlkosthersteller Frosta ist mit den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres zufrieden. Sowohl Umsatz als auch Jahresüberschuss liegen über dem Vorjahresniveau. Auch die Eigenkapitalquote liegt weiterhin bei mehr als 50 Prozent, so dass die Finanzstruktur weiter gestärkt wurde. Genauere Angaben wollte das Unternehmen auf Nachfrage nicht machen. Mit den Ergebnissen setzt es den Wachstumskurs des ersten Halbjahres fort.

Dr. Oetker: Neues Führungsteam Verkauf

Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker hat sich im Bereich Verkauf neu formiert. Das Führungsteam um Dr. Martin Reintjes, Geschäftsführer Verkauf, wird um Stefan Miernik im Bereich Nährmittel und Thomas Gloß im Sortimentsbereich Frische erweitert.

Mehr Artikel laden

Seite 452 von 591