News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: AdobeStock/nito; Fraunhofer IME | Natalia Jablonka

Wie süß wird die Zukunft?

Süßschmeckende Proteine können als Vorlage dienen, um Alternativen zu Zucker zu entwickeln. Was hat es mit diesen Zuckerersatzstoffen, den sogenannten Sweet Proteins, auf sich?

Foto: RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel

SWEETIE 2024 - jetzt anmelden!

Es geht in eine neue Runde: Der SWEETIE 2024 der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel zeichnet die Top-Süßwaren und Top-Snacks aus. Bis 29. Februar 2024 ist es noch möglich, sich zu bewerben.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

"Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Standortes muss in den Vordergrund rücken"

Die Branche für Süßwaren und Knabberartikel blickt auf ein schwieriges Jahr zurück. Was kommt 2024 auf sie zu? Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie sieht den Wirtschaftsstandort Deutschland gefährdet.

Foto: AdobeStock/dbhanu; Anani Reyna

Snacking geht heute anders

Konsumgewohnheiten und Snackvorlieben entwickeln sich ständig weiter. Wir haben mit Tristan Höver, Marktforscher bei Euromonitor International, über die jüngsten Veränderungen gesprochen.

Foto: Oettinger Brauerei

Oettinger kauft Proteinbierhersteller JoyBräu

Zur Stärkung seiner Innovationskraft erwirbt Oettinger den Hamburger Proteinbierhersteller JoyBräu. Das durch die Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt gewordene Start-up musste Mitte letzten Jahres Insolvenz anmelden.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins und Karamalz schließen Vertriebskooperation

Veltins und Karamalz, die Malzdrink-Marke der Privatbrauerei Eichbaum, haben eine Vertriebskooperation vereinbart. Diese umfasst den Vertrieb von Karamalz durch die sauerländische Brauerei im nationalen Handel und in der Gastronomie.

Foto: Mestemacher Gruppe

Mestemacher mit Rekordumsatz - Höhere Investitionen geplant

Mit für die Vorratshaltung geeigneten Broten erzielt die Mestemacher Gruppe 2023 einen Netto-Umsatzzuwachs von 8,3 Prozent.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter Sport verfolgt eigene Strategie bei Kakao und Energie

Immerhin zufriedenstellend bilanziert Ritter Sport das Jahresergebnis für 2023. Für dieses Jahr steht der Ausbau des internationalen Geschäfts und Beschaffungsstrategien für Kakao und Energie auf der Agenda.

Foto: Reinhard Rosendahl

Giuseppe Mastrolia: Regale frei für süßes Minuto

Die Kompetenz für herzhafte Instant-Pastagerichte hat Newlat mit Birkel Minuto in Deutschland groß gemacht. Mit süßen Mahlzeiten, Backmischungen und Mousses wollen die Italiener hier weiter wachsen.

Mehr Artikel laden

Seite 16 von 596