Markt- und Verbraucherstudien

Wein & Sekt

Über Konsumverhalten, Werbemaßnahmen, alkoholfreie Alternativen und die auffälligsten Produkte im Regal.

Von RUNDSCHAU | Fotos: Pixabay

Welche Weine und Sekte werden wie häufig gekauft? Was ist Verbrauchern beim Einkauf besonders wichtig? Welchen Einfluss hat dabei die Pandemie? Exklusiv für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel befragte das Berliner Marktforschungsunternehmen POSpulse bundesweit knapp 2.100 Shopper. Die Studie wurde im März über gut drei Wochen durchgeführt – hier sind einige der Ergebnisse.

Die vollständige Studie inklusive aller Key Insights und Antworten der Community von POSpulse können Sie hier kostenfrei herunterladen.
https://www.pospulse.com/wein-und-sekt


 

POSpulse ist ein crowdbasiertes Marktforschungsunternehmen, das Herstellern und Händlern zur besseren Vermarktung ihrer Produkte verhilft. Mit einem Panel aus mobilen Shoppern und der App „Streetspotr” werden Antworten auf Fragen entlang der gesamten Customer Journey geliefert. Die Ergebnisse werden in Echtzeit ausgewertet und intuitiv visualisiert, sodass Maßnahmen abgeleitet werden können. www.pospulse.com

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise