Markt- und Verbraucherstudien

Alkoholfreie Getränke

Über Häufigkeit, Kategorien, Vorräte sowie Probier- und Bestellverhalten beim Einkauf alkoholfreier Getränke.

Von RUNDSCHAU | Fotos: Pixabay

Welche alkoholfreien Getränke werden wie häufig gekauft? Was ist Verbrauchern beim Einkauf besonders wichtig? Welche Rolle spielen Angebote und Inhaltsstoffe? Exklusiv für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel befragte das Berliner Marktforschungsunternehmen POSpulse bundesweit rund 2.100 Shopper. Die Studie wurde im Mai/Juni über rund vier Wochen durchgeführt – hier sind einige der Ergebnisse.

Die vollständige Studie inklusive aller Key Insights und Antworten der Community von POSpulse können Sie hier kostenfrei herunterladen.
https://www.pospulse.com/alkoholfreie-getränke-2021


 

POSpulse ist ein crowdbasiertes Marktforschungsunternehmen, das Herstellern und Händlern zur besseren Vermarktung ihrer Produkte verhilft. Mit einem Panel aus mobilen Shoppern und der App „Streetspotr” werden Antworten auf Fragen entlang der gesamten Customer Journey geliefert. Die Ergebnisse werden in Echtzeit ausgewertet und intuitiv visualisiert, sodass Maßnahmen abgeleitet werden können. www.pospulse.com

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise