Markt- und Verbraucherstudien

Plant-Based, Veggie & Ersatzprodukte

Über aktuelle Kauf- und Ernährungsgewohnheiten sowie Anforderungen an Ersatzprodukte und über die Präferenzen von Fleisch, Milchprodukten, Obst & Gemüse.

 

Von RUNDSCHAU | Fotos: Ella Olsson/ Unsplash

Wie häufig werden Milch- und Fleischersatzprodukte verzehrt? Was ist Konsumenten beim Einkauf besonders wichtig? Was motiviert sie zum Kauf von Alternativen? Exklusiv für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel befragte das Berliner Marktforschungsunternehmen POSpulse bundesweit über 1.100 Shopper. Die Studie wurde im August/September über rund vier Wochen durchgeführt – hier sind einige der Ergebnisse.

Sie wollen die vollständige Studie inklusive aller Key Insights und Antworten der Community von POSpulse? 

>>>>>> Hier geht's zum Download bei POSpulse!


 

POSpulse ist ein crowdbasiertes Marktforschungsunternehmen, das Herstellern und Händlern zur besseren Vermarktung ihrer Produkte verhilft. Mit einem Panel aus mobilen Shoppern und der App „Streetspotr” werden Antworten auf Fragen entlang der gesamten Customer Journey geliefert. Die Ergebnisse werden in Echtzeit ausgewertet und intuitiv visualisiert, sodass Maßnahmen abgeleitet werden können. www.pospulse.com

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise