Artikel

Bahlsen beruft Marcin Piaseczny zum Marketing Director D-A-CH

Marcin Piaseczny fungiert bei Bahlsen seit Mai dieses Jahres als neuer Marketing Director D-A-CH. Er kommt von Haribo Deutschland, wo er als Head of Marketing tätig war.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Bahlsen

Der Süßgebäckhersteller Bahlsen hat Marcin Piaseczny Anfang Mai die Position des Marketing Director D-A-CH übertragen. Piaseczny soll laut dem Unternehmen entscheidend dazu beitragen, auf dem sich schnell entwickelnden Markt neue Impulse zu setzen. In seiner Funktion ist er auch Mitglied des Global Marketing Leadership Teams.

Piaseczny verfügt den Angaben zufolge über jahrelange Erfahrung in führenden Positionen der Süßwarenindustrie. Seit 2017 war er bei Haribo Deutschland als Head of Marketing tätig, wo er unter anderem eine neue Marketingorganisation aufbaute. Zuvor arbeitete er viele Jahre bei Ferrero. Dort verantwortete er das Brand Building verschiedener Marken aus dem „Kinder“-Portfolio und positionierte sie auf dem polnischen und deutschen Markt. Zudem leitete er das deutsche Marketingteam von Nutella.

„Marcin Piaseczny ist ein erfahrener Markenentwickler. Mit ihm in der Rolle des Marketing Directors sind wir für die künftigen Herausforderungen bestens aufgestellt“, so Bahlsen-CEO Phil Rumbol. „Er hat umfassende Erfahrung in unserer Branche, bereits mehrfach Marken erfolgreich geführt, verschiedene Change-Prozesse vorangetrieben und verfügt über einen internationalen Background.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise