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Bizerba setzt Wachstumskurs fort

Bizerba, Anbieter von Lösungen für Wägetechnologie, Schneidemaschinen und Preisauszeichnungsgeräte, hat 2013 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent auf 466,1 Mio. Euro gesteigert. Dabei sind mit 310 Mio. Euro rund zwei Drittel des Umsatzes auf das Geschäft außerhalb Deutschlands entfallen.

Das in rund 120 Ländern vertretene Unternehmen mit Stammsitz in Balingen (Baden-Württemberg) setzt damit seinen Wachstumskurs fort. Innerhalb der einzelnen Produktsegmente verzeichneten die Bereiche Schneidemaschinen sowie die Industrielösungen die stärksten Wachstumsraten. Den größten Umsatzanteil machte der Servicebereich aus. Auch das Geschäftsfeld Labels & Consumables hat seine Umsätze weiter gesteigert. Die Übernahme eines spanischen Etikettenherstellers hat die Präsenz in Europa hier verstärkt. Wie schon 2012 ist Bizerba auf dem amerikanischen Kontinent stark gewachsen. Deutschland bleibt nach wie vor der größte Einzelmarkt.

„Das Jahr 2013 war bei Bizerba einerseits geprägt von wichtigen internen Strukturänderungen im Bereich Supply Chain Management, mit denen wir auf die steigenden Anforderungen der globalen Märkte reagieren. Gleichzeitig haben wir zahlreiche Produktinnovationen auf den Markt gebracht“, so Andreas Wilhelm Kraut, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Bizerba.

Bizerba blickt auch optimistisch in das laufende Geschäftsjahr. Das Unternehmen setze dabei auf lösungsorientierte Themen wie Industrie 4.0 oder Open Technology.

Das Familienunternehmen bietet seit 1866 Lösungen im Bereich der Wägetechnologie. Der Kundenstamm reicht dabei vom global agierenden Handels- und Industrieunternehmen über den Einzelhandel bis zum Bäcker- und Fleischerhandwerk.


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