Artikel

Chocolats Camille Bloch wächst zweistellig

Der Schokoladenhersteller Chocolats Camille Bloch hat im ersten Halbjahr 2016 den Durchbruch im deutschen Lebensmittelhandel geschafft. Mit der Ragusa-Range, die mittlerweile einen Umsatzanteil 63 Prozent ausmacht, verzeichneten die Schweizer in den ersten sechs Monaten ein zweistelliges Wachstum.

Grund für die positive Entwicklung sind weitere nationale Neulistungen – unter anderem bei Globus – und Sortimentserweiterungen bei bestehenden Handelspartnern. Große Handelspartner haben bereits von Strecken- auf Zentrallagerlistungen umgestellt, so das Unternehmen. Bei nahezu allen bestehenden Handelspartnern konnte die Anzahl der Facings durch die Neulistung von Ragusa For Friends im Regal von drei auf neun ausgeweitet werden.

Parallel zu Ragusa werden bei vielen Handelspartnern gleichzeitig auch die anderen Marken
Torino, Mousse und Likörtafeln sowie Pralinen eingelistet. Deutschland ist nun der umsatzstärkste Exportmarkt des Familienunternehmens.

Die aktuelle Herbstkampagne „Entdecke Deinen Ragusa Charakter!“ wird erstmals national durchgeführt. Sie wird in Berlin, Hamburg, Dresden, Köln/ Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München einen Stopp einlegen. Mit Samplings und Verkostungen am POS soll die Markenbekanntheit weiter erhöht werden. Der Auftakt findet auf der Berlin Food Week statt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise