Artikel

dm wächst erneut und will expandieren

Drogeriemarktbetreiber dm hat im vergangenen Geschäftsjahr erneut zugelegt. Das Handelsunternehmen wuchs in Deutschland um 6,6 Prozent auf knapp 7,5 Mrd. Euro. Damit konnte dm seine Spitzenposition im Gesamtmarkt für drogistische Produkte weiter ausbauen. Inzwischen vereinen die Karlsruher 23,5 Prozent des Marktes für Drogeriewaren in Deutschland auf sich. Auch in Österreich und Südosteuropa lief es für dm gut.

Dort stieg der Umsatz um 8,1 Prozent auf gut 2,2 Mrd. Euro. Auch der im Sommer 2015 eröffnete Onlineshop habe sich gut entwickelt, konkrete Zahlen wollte das Unternehmen allerdings nicht nennen. Im vergangenen Jahr hat dm europaweit 125 neue Filialen eröffnet.

Auch für die kommenden Monate hat das Unternehmen große Pläne: In China plant dm Milchpulver online zu vertreiben. Zurzeit führt dm deshalb Gespräche mit dem chinesischen Internetkonzern Alibaba. Auch in Südeuropa hat dm Wachstumspläne: Zurzeit bereitet das Unternehmen den Markteintritt in Norditalien vor, der voraussichtlich 2017/18 erfolgen soll.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise