Die beiden Familienunternehmen erweitern mit dem Zusammenschluss ihre Möglichkeiten für weiteres Wachstum im internationalen Snacking-Sektor, heißt es in der Unternehmensnachricht. Dr. Karg, hauptsächlich bekannt für hochwertige Knäckebrot-Snackprodukte, wird CEO des gemeinsamen Unternehmens bleiben.
Ziel der Partnerschaft zwischen Dr. Karg‘s und der Colussi-Gruppe sei es, die Positionen in den Bereichen Gesundheits- und Wellnessbackwaren sowie Snacking in verschiedenen Märkten weiter zu festigen. Darüber hinaus soll die Marktpräsenz von Dr. Karg‘s in Deutschland dazu beitragen, die Produkte von Colussi, bei deutschen Verbrauchern einzuführen.
Colussi vertreibt seine Produkte in Italien und international hauptsächlich über den Einzelhandel. Das Unternehmen hat verschiedene Marken wie Misuramit mit ernährungsphysiologisch ausgewogenen Produkten, Colussi mit Backwaren und Keksen nach italienischer Tradition, sowie die Konditoreimarke Sapori und Agnesi, bekannt für Nudeln.