Artikel

Grillido bestellt Carina Wanner zum CMO

Als Chief Marketing Officer von Grillido übernimmt Carina Wanner künftig die Leitung von Marketing, Brandmanagement und Produktentwicklung. Zuvor war sie für Develey tätig.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Simon Malik Photography

Beim Grillprodukte-Anbieter Grillido wird Carina Wanner als Chief Marketing Officer (CMO) in Zukunft die Bereiche Marketing, Brandmanagement und Produktentwicklung leiten. Sie verfügt nach Angaben des Unternehmens über umfassende Erfahrung im Aufbau und der Positionierung von Marken sowie in der strategischen und operativen Betreuung von Marketingkampagnen.

Wanner war zuletzt als Marketingleitung für das nationale Marketing in Deutschland bei der Develey Senf und Feinkost GmbH in Unterhaching tätig, wo sie die Marken Develey, Tabasco, Kikkoman, BBQUE, Bautzner, Löwensenf, Reine de Dijon, Kochs und Specht führte. Ihre Aufgaben umfassten u.a. Produkt- und Innovationsmanagement, Kommunikation und Content Creation Management, Unternehmenskommunikation, Pressearbeit und Nachhaltigkeitsmanagement. Wanner, die den Angaben zufolge mit Bautzner die erfolgreichste Tik Tok Food Marke Deutschlands aufgebaut hat, war zuvor Business Development Manager für NOA bei der Karwendel Werke Huber GmbH & Co. KG und Produktmanagerin für Almighurt bei der Ehrmann AG.

In ihrer neuen Rolle bei Grillido wird Carina Wanner das Marketing- und Brandmanagement sowie die Produktentwicklung leiten. Als Teil des Grillido Management Teams soll sie die Marke Grillido weiter stärken und das Wachstum vorantreiben, heißt es.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise