Artikel

Nestlé Purina Petcare stärkt Marktposition

Der Tiernahrungshersteller Nestlé Purina Petcare hat im Geschäftsjahr 2013 den Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel um 5,8 Prozent auf 241,4 Mio. Euro gesteigert. Damit wuchs das Unternehmen mehr als dreimal so stark wie der Markt.

Der Markenhersteller konnte seine führende Position weiter ausbauen: So verteidigte Felix die Marktführerschaft im Bereich Katzennassnahrung, Purina One behauptete sich als Nummer eins für Katzentrockennahrung und verzeichnete einem Zuwachs von 2,6 Prozent, teilte das Unternehmen mit. Auch das erste Quartal 2014 verlief positiv: Mit 25,6 Prozent setzte Purina One im März einen neuen Marktanteilsrekord. Auch die Marken Beneful und Gourmet legten zu.

„Wir investieren viel in Ernährungswissenschaft sowie Consumer und Shopper Insights, um die Bedürfnisse der Tiere und die Wünsche unserer Kunden zu verstehen“, so Jean Grunenwald, Geschäftsführer von Nestlé Purina Petcare Deutschland.

Nestlé Purina Petcare Deutschland beschäftigt in Euskirchen 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist durch diverse Übernahmen und Fusionen entstanden. Mit weltweit 18.000 Mitarbeitern an 60 Standorten in 50 Ländern ist die Nestlé-Tochter eines der größten Hersteller von Heimtiernahrung weltweit.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise