Artikel

Niko Johns wird neuer Wasgau-Chef

Personalvorstand Niko Johns wird zum 1. Januar 2016 neuer Vorstandssprecher bei der Wasgau. Damit ist die Nachfolge des amtierenden Vorstandsvorsitzenden Alois Kettern geregelt, der Ende 2015 in Ruhestand gehen wird. Das Unternehmen bestätigte den Führungswechsel.

Der 44-Jährige Diplom-Kaufmann ist erst seit März Mitglied des Vorstands. Beim Wasgau-Mitbesitzer Rewe war Johns ab 2008 im Controlling tätig. 2012 wurde er in die Geschäftsführung des ehemaligen Elektronikfachmarktbetreibers Promarkt bestellt.

Ab Januar wird der Wasgau-Vorstand damit wieder aus drei Personen bestehen. Niko Johns wird zusätzlich die Verantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und Investor Relations übernehmen, die derzeit noch von Alois Kettern geleitet werden. Bernd Eberl verantwortet den Einzelhandel, den Vertrieb der Eigenbetriebe (Bäckerei und Metzgerei), Cash + Carry sowie Bau und Expansion. Dr. Eugen Heim ist weiterhin zuständig für die Produktion der Eigenbetriebe, Lager/Logistik, Warengeschäft, EDV/Technik und Qualitätsmanagement.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise