Artikel

Deutscher Obst und Gemüse Kongress: Im Gespräch mit den Entscheidern

Sich informieren und zusammentun, um gemeinsam die schwierigen Zeiten in Gesellschaft und Handel zu meistern: Am 19./20. September 2023 steigt in Düsseldorf der Deutsche Obst und Gemüse Kongress (DOGK).

Von Martina Kausch

Am 19./20. September 2023 trifft sich in Düsseldorf zum 13. Mal das Who´s who der Branche auf dem Deutschen Obst und Gemüse Kongress. Gesellschaft und Handel erleben so schwierige Zeiten wie lange nicht mehr. Bekanntlich lassen sich viele Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen, besser in den meisten Fällen. Tragfähige Netzwerke sind daher wichtiger denn je. Und dabei kommt es oft auf den persönlichen Kontakt an.

Für konstruktive und spannende Gespräche bietet der DOGK beste Voraussetzungen, allein das Get-together am Vorabend ist legendär. 2023 findet es wieder in der Seifenfabrik statt. Dort werden auch wieder die herausragenden Unternehmen des Einzelhandels mit dem Fruchthandel Magazin Retail Award ausgezeichnet.

Und was steht auf dem Kongress-Programm? Ulrike Singer von der GfK stellt wieder die wichtigen Kenn- und Marktzahlen zum Konsum in Deutschland vor. Prof. Dr. Martin Fassnacht von der WHU – Otto Beisheim School of Management präsentiert und analysiert das „herausfordernde makroökonomische Umfeld“.

Außerdem auf dem Programm: KI und Digitalisierung. Schon heute sind diese Entwicklungen nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. In Zukunft wird der Einfluss, werden die zahlreichen Möglichkeiten aber noch erheblich größer sein. Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft werden auf dem DOGK 2023 wertvolle Impulse und Antworten geben, wie die Branche und der Handel davon profitieren können.

Der frühe Vogel spart übrigens – bis zum 31. Juli gilt der Frühbucherpreis.

Alle Infos auf https://www.dogkongress.de/

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise