Artikel

Omira: Ralph Wonnemann <br>neuer Geschäftsführer

Der Aufsichtsrat der Omira hat Ralph Wonnemann einstimmig zum neuen Geschäftsführer ernannt. Wonnemann ist seit Januar 2013 bereits als Interims-Geschäftsführer tätig und hat den angeschlagenen Milchverarbeiter saniert.

Wonnemann verfügt im Unternehmen und bei den Gesellschaftern über breite Zustimmung und wurde vom Aufsichtsrat nun dauerhaft verpflichtet. „Als Entwickler des Sanierungskonzepts ist Ralph Wonnemann bestens geeignet, dessen Umsetzung auch langfristig zu begleiten“, teilte das Unternehmen mit.

Die Molkereigenossenschaft aus Ravensburg war in Turbulenzen geraten, nachdem der ehemalige Geschäftsführer Wolfgang Nuber eine geplante Erhöhung des Milchpreises wieder zurückgenommen hatten. Als Folge hatten damals zahlreiche Landwirte ihre Verträge gekündigten. Die Omira hatte sich daraufhin mit sofortiger Wirkung von Nuber getrennt und Wonnemann ins Boot geholt.

„Mit Herrn Wonnemann haben wir einen kompetenten und branchenerfahrenen Mann gefunden, der das Unternehmen und die jetzt notwendigen Maßnahmen bereits bestens kennt.“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Erich Härle in einer Mitteilung.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise