Artikel

Tessiner Innovationstage 2023 vorverlegt

Die kommende Ausgabe der Tessiner Innovationstage im nächsten Jahr wird auf Anfang April vorverlegt, um nicht mit dem verschobenen Termin der Internationalen Süßwarenmesse in Köln (ISM) zu kollidieren.

Bernd Nordmeyer bei der Eröffnung der 21. Ausgabe der Tessiner Innovationstage.
Von Mirko Jeschke | Fotos: Jürgen Schwitzkowski

Bernd Nordmeyer, der Gründer und Initiator der Tessiner Innovationstage für die Süßwarenbranche, teilt Folgendes zur nächsten Veranstaltung in 2023 mit:

„Die überraschende und einmalige Verschiebung der Internationalen Süßwarenmesse in Köln (ISM) auf den Zeitraum vom 23. bis 25. April 2023 tangiert die Terminplanung für die 22. Tessiner Innovationstage beträchtlich. Daher wird der ursprünglich vereinbarte Termin von Samstag, 22. bis Dienstag, 25. April 2023 leider verschoben auf den Frühlingstermin in Ascona/Lago Maggiore: 1. bis 4. April 2023. Das vollständige Programm ist ab Mitte November abrufbar und geht den Interessenten zu.“

Um den Wünschen der Trägerverbände der ISM Rechnung zu tragen, hatte die Koelnmesse die Internationale Süßwarenmesse von Ende Januar auf den 23. bis 25. April 2023 verschoben. Die gesamte Süßwarenbranche stehe derzeit vor extremen Herausforderungen mit dramatischen Kostenexplosionen bei Rohstoffen, Energie und Logistik sowie einem nahezu unkalkulierbaren Verbraucherverhalten, hieß es zuletzt von Seiten der Verbände.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise