Artikel

Tönnies: Co-CEO Andres Ruff ausgeschieden

Beim Fleischkonzern Tönnies ist Geschäftsführer Andres Ruff mit Ablauf seiner dreijährigen Amtszeit Ende Oktober aus der Unternehmensgruppe ausgeschieden. Er war für die Bereiche Logistik, Einkauf, Personal, Nachhaltigkeit und IT zuständig.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Andres Ruff, der Geschäftsführer der Tönnies Holding, hat mit Ablauf seiner dreijährigen Amtszeit zum 31. Oktober 2020 die Unternehmensgruppe verlassen. Wie der Fleischkonzern mitteilte, hat Ruff seine Verantwortung als Co-CEO erfolgreich wahrgenommen und die Bereiche Logistik, technischer Einkauf, Personalentwicklung, Nachhaltigkeitsstrategie und IT direkt begleitet.

„Wir danken Andres Ruff für sein außerordentliches Engagement in den vergangenen Jahren“, sagt Clemens Tönnies, Geschäftsführender Gesellschafter der Tönnies Holding. „Seine Erfolge für die Unternehmensgruppe, wie die Weiterentwicklung des Einkaufs, die übernommene Führungsverantwortung für Tevex, als eine der größten deutschen Speditionen, sowie die Entwicklung des deutsch-chinesischen Joint Ventures, sind seiner Führungsrolle zu verdanken.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise