Artikel

UGW Report: Vermarktungs-Tipps für den LEH

Welche Werbemittel wirken am PoS besonders gut? Wie ist das aktuelle Stimmungsbild im LEH? Wie gestalten Sie erfolgreiche 360° Vermarktungs-Kampagnen? Das und weitere Marketing-Tipps zeigt der erste UGW Report 2022.

Von Redaktion | Fotos: UGW AG

Das Jahr 2022 stellt die Marktteilnehmer vor große Herausforderungen. Von den Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine sind wir alle mehr oder weniger direkt und intensiv betroffen. Zudem halten steigende Preise, brüchige Lieferketten und Versorgungsengpässe sowie Fachkräftemangel insbesondere Hersteller und Händler in Atem. Zusätzlich beschäftigen sich nahezu alle Unternehmen mit den steigenden Anforderungen der Energie- und Verkehrswende, ohne dabei die digitale Transformation aus den Augen zu verlieren. Und Corona mit all seinen Risiken und Nebenwirkungen gibt es auch noch.

In diesem dynamischen Umfeld müssen Marketing und Vertrieb mehr denn je dafür sorgen, dass Kampagnen effektiv arbeiten und die zu diesem Zweck bereitgestellten Budgets effizient eingesetzt werden. Einige Anregungen dafür bietet der neue UGW Report. Die UGW AG ist eine Vermarktungsagentur in Wiesbaden.

Erfolgreiche 360° Vermarktungs-Kampagnen

Einer der Schlüssel für die erfolgreiche Umsetzung wirkungsvoller Vermarktungsinitiativen ist die gekonnte Vernetzung und Orchestrierung aller relevanter Kommunikationspunkte mit den Kunden. Der Beitrag „Erfolgreiche 360°-Vermarktungs-Kampagnen“, das Hauptthema des Reports, hat dementsprechend die „Touchpoints zum Kunden“ im Fokus (S. 2-3).

Fußball-WM 2022 – ein Wintermärchen für Promotions?

Einen Blick voraus in Richtung Vorweihnachtszeit wagen wir mit dem Beitrag auf den Seiten 7 und 8. Die aktuelle Erhebung unter dem Titel „Fußball-WM 2022 – ein Wintermärchen für Promotions?“ zeigt auf, wie Shopper derzeit zu dem sportlichen Großereignis stehen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Frage, ob Marken das Event als Vermarktungsanlass nutzen sollten.

Den kompletten UGW Report gibt es hier als Download.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise