Artikel

Weitere Ermittlungen nach Explosion einer Briefbombe in der Lidl-Verwaltung

Nach der Explosion einer Briefsendung in der Lidl-Verwaltung in Neckarsulm ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft weiter. Drei Personen waren am gestrigen Mittwoch verletzt und das Gebäude evakuiert worden.

Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Im Lidl-Hauptsitz in der Rötelstraße in Neckarsulm wurden bei einer Explosion zwei Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt. Nach Angaben der Polizei Heilbronn explodierte kurz vor 15 Uhr eine Briefsendung innerhalb des Gebäudes.

Die Rettungskräfte vor Ort evakuierten dann aus den Räumlichkeiten rund 100 Mitarbeiter der Firma. Zudem durchsuchten Spezialisten des Landeskriminalamts Baden-Württemberg zusammen mit Sprengstoffspürhunden des Polizeipräsidiums Heilbronn das gesamte Gebäude. Hierbei wurden keine weiteren verdächtigen Gegenstände gefunden.

Die Ermittlungen dauern nach Polizeimitteilung an, ein Sachschaden kann derzeit noch nicht genauer benannt werden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise