Artikel

Adelholzener: Silke Reuter wird neue Geschäftsführerin

Bei Adelholzener Alpenquellen tritt Silke Reuter im Oktober die Nachfolge von Stefan Hoechter an, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Reuter fungierte zuletzt als Marketingleiterin beim Direktsafthersteller Rabenhorst.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Studioline Hamburg

Silke Reuter (54) wird zum 1. Oktober 2024 Geschäftsführerin der Adelholzener Alpenquellen. Unternehmensangaben zufolge übernimmt sie nach einer dreimonatigen Übergabephase die Bereiche Marketing und Vertrieb von Stefan Hoechter, der am 31. Dezember dieses Jahres nach 25-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer in den Ruhestand geht.

Reuter wird das Unternehmen gemeinsam mit Peter Lachenmeir (53) führen, der seit 2018 als Geschäftsführer die Bereiche Produktion, Technik, Logistik, Finanzen, Einkauf, IT und Personal verantwortet. Die Diplom-Kauffrau bringt als Expertin für das Segment Alkoholfreie Getränke langjährige Managementerfahrung im Marketing und Vertrieb mit, unter anderem bei Unilever, Tchibo, Friesland Campina und Rabenhorst, und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Produktinnovationen, Markenführung und Kommunikation.

Zuletzt war Reuter Marketingleiterin des Direktsaftherstellers Rabenhorst, unter anderem für die Marke Rotbäckchen. Darüber hinaus berät sie Unternehmen und Start-ups bei der Entwicklung zukunftsfähiger Produkt-, Marken- und Kommunikationskonzepte im FMCG-Bereich.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise