Artikel

Hardy Remagen bestellt Rainer Laabs zum Leiter Foodservice

Rainer Laabs verstärkt ab September 2018 die Geschäftsleitung bei Hardy Remagen. Als Leiter Foodservice wird er für das Remagen- und Farmhaus-Portfolio zuständig sein.

Rainer Laabs Hardy Remagen
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Hardy Remagen

Beim Fleisch- und Wurstwarenhersteller Hardy Remagen, zu dem seit 2015 auch das Unternehmen Farmhaus gehört, verstärkt Rainer Laabs ab September dieses Jahres die Geschäftsleitung. Laabs (50), der über umfangreiche Führungs- und Verkaufserfahrungen verfügt, zeichnet als Leiter Foodservice verantwortlich für das Remagen- und Farmhaus-Portfolio.

Unternehmensangaben zufolge war Laabs in den letzten zehn Jahren bei Hilcona zuständig für den Vertrieb Foodservicegeschäft in Deutschland, zuletzt als Marketing-Leiter Foodservice international. Von 1995 bis 2006 war er bei der Raps GmbH & Co. KG beschäftigt. Nach Aufgaben und Stationen im Ausland hat Laabs dann dort als Marketing- und Verkaufsverantwortlicher das Foodservice-Geschäft aufgebaut.

Laabs wird auf Geschäftsleitungsebene künftig Nina Remagen (Marketing und Vertrieb) und Nane Remagen (Produktion) unterstützen. Die Geschäftsführung von Hardy Remagen bilden derzeit Frank Remagen (Inhaber) und Bernd Johnen.

Remagen produziert mit rund 200 Mitarbeitern unter anderem Würstchen, traditionelle Frikadellen, Convenience-Produkte, Premium-Burger, Grillspezialitäten und vieles mehr. Die Farmhaus Manufaktur produziert Dips und Soßen, Dressings und Feinkostsalate, Pestos, Buttermischungen und Desserts sowie Suppen, Eintöpfe, warme Saucen und Gemüse-Beilagen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise