Artikel

Rügenwalder Mühle darf Pfeifer & Langen mehrheitlich beteiligen

Nachdem die Europäische Kommission nun grünes Licht gegeben hat, darf sich die Familienholding Pfeifer & Langen – wie im November 2023 angekündigt – mehrheitlich an der Rügenwalder Mühle beteiligen.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Rügenwalder Mühle

Die Europäische Kommission hat die Mehrheitsbeteiligung der Familienholding Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG an dem Familienunternehmen Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG genehmigt. Der Freigabe durch die Europäische Kommission ging eine intensive Prüfung voraus. Mit der behördlichen Genehmigung der Beteiligung ist der Weg frei für das Zusammengehen der beiden Familienunternehmen.

Den Angaben zufolge wird Rügenwalder Mühle organisatorisch an die „The Nature’s Richness Group“ angebunden werden. Diese Holding bündelt alle Aktivitäten rund um die Herstellung von u.a. Fleisch- und Fischalternativen aus Pflanzenprotein bei der Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG.

Neben der Rügenwalder Mühle gehört zu dem New Food-Geschäftsfeld The Nature’s Richness Group auch das Unternehmen Endori, mit dem der Markt für pflanzenbasierte Ernährung weiter erschlossen werden soll.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise