Artikel

Rügenwalder Mühle: Steffen Zeller wird neuer CMO

Seit Anfang dieses Monats fungiert Steffen Zeller bei der Rügenwalder Mühle als Chief Marketing Officer (CMO). Zeller war zuvor bei der Iglo-Mutter Nomad Foods Europe tätig und berichtet in seiner Funktion an CEO Michael Hähnel.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Rügenwalder Mühle

Im Zuge der Neuaufstellung ihrer Marketingabteilung hat die Rügenwalder Mühle Steffen Zeller mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 die Position des Chief Marketing Officer (CMO) übertragen. Zeller wird sich verstärkt um die strategische Ausrichtung der Marke und deren Weiterentwicklung kümmern. Er berichtet in seiner Funktion an CEO Michael Hähnel.

Steffen Zeller (45) war zuvor European Marketing Director mit Fokus auf pflanzliche Proteine beim internationalen Nahrungsmittelunternehmen Nomad Foods Europe, zu dem auch die Marke Iglo gehört. Bei Nomad Foods Europe hat er unter anderem die Marke Green Cuisine, die vegetarische und vegane Produkte anbietet, mit aufgebaut. Davor durchlief Zeller verschiedene Stationen bei Iglo in Hamburg und Kraft Foods – später Mondelēz International – in Bremen. Den Angaben zufolge bringt er langjährige nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Marketing sowie Vertrieb mit.

Insgesamt strukturiert die Rügenwalder Mühle ihre Marketingabteilung neu und baut dabei weitere Kompetenzen in den Bereichen Marktforschung, Digital und New Business auf. In Zukunft sollen so Marketingmaßnahmen für die beiden großen Geschäftsbereiche „Meat Based“, also Produkte aus Fleisch, sowie „Plant Based“, vegane und vegetarische Produkte, gezielter entwickelt und gesteuert werden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise