Artikel

Lindt investiert in den Standort Aachen

Mit symbolischem Spatenstich für ein neues, multifunktionales und CO2-neutrales Verwaltungsgebäude in Aachen setzt die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli ein Zeichen als weiterhin attraktiver Arbeitgeber in der Region.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Lindt & Sprüngli

Die langjährige Präsenz am Standort Aachen soll mit dem Erweiterungsbau gefestigt werden, erklären Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli anlässlich des symbolischen Spatenstichs. Sie sind seit 1986 in Aachen ansässig, Umsatz und Produktionstonnage wurden kontinuierlich ausgeweitet.

Das quadratische Verwaltungsgebäude entsteht an der Süsterfeldstraße in Richtung Bendplatz. Geplant sind rund 12.600 Quadratmeter Fläche, inklusive Werksverkauf und angeschlossenem Lager. Der Verwaltungsbereich bietet Platz für rund 300 Mitarbeitende.

Ein Parkhaus mit 600 Stellplätzen, ausreichend Ladestationen für E-Fahrzeuge und 160 Fahrradstellplätzen soll für die Mobilität der Beschäftigten und einen reibungslosen Besucherverkehr sorgen.

Das Nachhaltigkeitskonzept des Neubaus zeichnet sich aus durch den Einsatz von Geothermie, Fotovoltaik und Ökostrom, so dass das Gebäude CO2-neutral sein wird.
Die Fertigstellung des Baus ist im Juli 2026 geplant.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise