Artikel

Nutella feiert „60 years of smiles”

Unter dem Motto „60 years of smiles“ zelebrierte die Brand den World Nutella Day am 5. Februar in Hamburg mit einem Geburtstagsfrühstück und prominenten Gästen.

Von Jenny Rommel | Fotos: Nutella

Vor 60 Jahren wurde das erste Glas Nutella hergestellt. Der Markenname setzt sich zusammen aus den Worten „Nut“ für Nuss und der italienischen Verniedlichungsform „ella“. Grundlage für das Rezept ist „Giandujot“, auch „Pasta Gianduja“ genannt. Seit 1964 ist das Angebot stetig gewachsen. Laut eigenen Angaben starten heutzutage Menschen in 170 Ländern mit dem Brotaufstrich in den Tag.

„Der Morgen macht den Tag“

2007 wurde der World Nutella Day erstmals gefeiert, initiiert von der italienisch-amerikanischen Bloggerin Sara Russo. Im Geburtstagsjahr lud die Brand zum World Nutella Day in den Hamburger Alsterpavillon. Prominente Unterstützung gab es von Moderatorin Annika Lau sowie den Schauspielern Frederick Lau, Chryssanthi Kavazi und Tom Beck. „Nutella war in meiner Kindheit das Highlight am Frühstückstisch. Diese Liebe ist bis heute geblieben: ein Nutella Frühstück mit der ganzen Familie ist für uns zu einer Tradition und dem perfekten Start ins Wochenende geworden“, so Frederick Lau.

Fans auf der ganzen Welt

Sandra Genth, Region Marketing Manager Nutella, über die Brand: „Nutella ist besonders beliebt wegen des einzigartigen Geschmacks und der unverwechselbaren Cremigkeit. Damit schreiben wir schon seit 60 Jahren Erfolgsgeschichte und begeistern unsere Fans weltweit. Nicht umsonst hat die italienisch-amerikanischen Bloggerin Sara Russo bereits 2007 den World Nutella Day ins Leben gerufen, um die ikonische Marke jedes Jahr gemeinsam auf der ganzen Welt zu feiern. Wir möchten an diesem Tag besonders den Fans für ihre Treue danken. In diesem Jahr haben wir den World Nutella Day zum Anlass genommen, um den 60. Geburtstag der Marke mit einem ausgelassenen Frühstück im Nutella Pop-Up-Café in Hamburg zu feiern, inklusive prominenter Unterstützung.“

Die Aktionen rund um die Kampagne „60 years of smiles“ laufen noch bis zum 30. März. 13 exklusive Editionsgläser sorgen für weitere Kaufanreize.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise