CM-Workshop

Basic Workshop Category Management am 1. April 2025

Exklusiv für Nachwuchskräfte und Quereinsteiger:innen im Lebensmittelhandel

 

fitfortrade meets GS1 Germany

Category Management für Nachwuchskräfte und Quereinsteiger

Was Sie erwartet

Spannende Vorträge, Experten-Insights und interaktive Übungen: fitfortrade und GS1 Germany geben im Rahmen eines Präsenz-Workshops einen ersten Einblick in Category Management, inklusive intelligenter Lösungsansätze für die Praxis.

Über Category Management

Um es kurz zu sagen: Category Management (CM) hat zum Ziel, einen größeren Kundennutzen, mehr Kundenbindung, höhere Bons, mehr Umsatz und mehr Rentabilität zu schaffen. Denn Konsumenten und Shopper bevorzugen die Händler und Warenangebote, die ihre Einkaufsbedürfnisse am besten erfüllen. Im CM arbeiten Händler und Hersteller dabei idealerweise Hand in Hand.

In unserem exklusiven Workshop werden Nachwuchskräften und Quereinsteigern die Prinzipien des Category Management und die Vorgehensweise in der Praxis vermittelt.

An Beispielen und mit Übungen machen wir den Nutzen und die Arbeit im Category Management greifbar und verständlich.

 

Anmeldung direkt unter: service@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8fitfortrade.de

Datum: 1. April 2025, 09:15 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: GS1 Germany Knowledge Center, Stollberger Straße 108 a, 50933 Köln

Kosten: 189 € (inkl. MwSt.). Lunch und Getränke sind im Preis enthalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Alle Teilnehmer erhalten eine Bescheinigung. 

Über die Trainerin

Mona Cypris ist Shopper Experience/Category Management Beraterin und Trainerin bei GS1 Germany. Sie besitzt Handels- & Industrieerfahrung und ist Expertin in der CM-Umsetzung.

Über GS1 Germany Shopper Experience

Händler, Hersteller und Dienstleister erreichen ihre Shopper erfolgreicher mit GS1 Germany. Neutral und kompetent verbinden wir durch TrainingsBeratungServices, Studien und Insights seit rund 20 Jahren Händler, Hersteller und Shopper. Damit Ihre Shopper Sie lieben.

Wie sieht der Kunde den Handel? Was bewegt ihn dazu, bestimmte Produkte zu bevorzugen? Und wie können Handel und Hersteller davon profitieren? Die passenden Antworten darauf mögen sich im Zeitablauf wandeln. Gleich bleibt unser Anspruch, wie sich Ergebnisse für Handel und Hersteller durch Shopperorientierung und -fokussierung dauerhaft optimieren lassen – immer aus der Praxis für die Praxis.

Über fitfortrade

fitfortrade ist das größte Qualifizierungsprogramm für den Nachwuchs im deutschen Lebensmittelhandel.

Die fitfortrade-Markentrainer vermitteln in jährlich aktualisierten Auflagen detailliertes Handels- und Verkaufskundewissen zu wichtigen Warengruppen.

Die fitfortrade-Magazine liefern Nachwuchskräften im Handel Wissen, Hintergrundinformationen, Zahlen und Fakten rund um Themen wie Food Trends, Marketing und Karriere.

Die fitfortrade-App bietet den Nutzern Wissensvermittlung und Lernspaß. Warenkunde als Gamification!

Mit exklusiven Workshops und Exkursionen vermittelt fitfortrade den Teilnehmer:innen Praxiswissen für den PoS.

Mit fitfortrade werden Nachwuchskräfte im Handel fit for trade, garantiert!