Markt- und Verbraucherstudien

POS-Marketing-Report 2025
Der digital erhältliche POS-Marketing-Report 2025, die Konsumentenbefragung zu Shopper Insights am PoS der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, POSpulse und UGW, ist da! Er beschäftigt sich nicht nur mit den gewohnten Fragestellungen zum Kundenverhalten entlang der Shopper-Journey, sondern es wurde in zahlreichen Themengebieten auch Krisen-bedingtes Verhalten gezielt abgefragt.

Konsum- und Einkaufspräferenzen 2023
Die hohe Inflationsrate und die stetig steigenden Preise zwingen viele Menschen dazu, den Gürtel enger zu schnallen. Die Marktforscher von POSpulse haben die Konsum- und Einkaufspräferenzen 2023 (Q4) untersucht und dafür 410 Frauen und 429 Männer im Durchschnittsalter von 36 Jahren im Zeitraum vom 02.11.2023 bis 20.11.2023 zu ihrem Einkaufsverhalten befragt. Hier die spannenden Ergebnisse.

Trends bei Heißgetränken 2023 – von Tee bis Glühgin
Warme Getränke gehen immer – egal ob morgens, mittags oder abends. Doch an welchen Orten werden Kaffee, Tee, Kakao und Co. am liebsten konsumiert? Und worauf legen die Verbraucher beim Kauf dieser Produkte besonders großen Wert? Das haben die Marktforscher von POSpulse in einer Umfrage herausgefunden, die vom 14. August bis zum 4. September 2023 exklusiv für die RUNDSCHAU durchgeführt wurde.

Jahresendgeschäft 2023: Was ist den Kunden wichtig?
Welche weihnachtlichen Produkte naschen die Konsumenten zum Jahresende am liebsten? Und worauf legen die Verbraucher beim Kauf besonders großen Wert? Das haben die Marktforscher von POSpulse exklusiv für die RUNDSCHAU herausgefunden.
Seite 1 von 6