Markt- und Verbraucherstudien

Süßwaren und salzige Snacks: Das wird gekauft!
Bei Süßwaren und Snacks greifen Konsumenten eher zu einem ähnlichen Produkt, wenn ihr Favorit nicht mehr vorhanden ist, bevor sie in einen anderen Laden gehen. Das zumindest ist eines der spannenden Ergebnisse, die die Marktforscher von POSpulse exklusiv für die RUNDSCHAU ermittelt haben.

Veggie-Grillen: Das sind die Trends 2023!
Die einen tun es das ganze Jahr, die anderen vor allem in den wärmeren Monaten: grillen. Auf den Rost kommt dann, was den Verbrauchern besonders gut schmeckt. Viele Jahre waren das Bratwurst und Co. Doch diese haben längst Konkurrenz aus der vegetarischen/veganen Ecke. Die Marktforscher von POSpulse haben in einer Umfrage, die vom 29.01. bis 24.02. exklusiv für die RUNDSCHAU durchgeführt wurde, herausgefunden, wie die 1.046 Befragten zum Thema Veggie-Grillen stehen. Hier die Ergebnisse.

Wein & Sekt: Das kommt 2023 ins Glas!
Getrunken werden Wein & Sekt am liebsten an gemeinsamen Abenden mit Freunden, bei Familienfeiern, auf Partys und auch ein Gläschen zum Abendessen ist ein beliebter Anlass. Das sind jedenfalls die Ergebnisse, die die Marktforscher von POSpulse exklusiv für die RUNDSCHAU ermittelt haben. Die Einkaufsgewohnheiten und Vorlieben der Shopper wurden ebenfalls abgefragt – hier die Insights aus 1.673 Feedbacks aus dem Befragungszeitraum 19.12.2022 bis 28.01.2023.

Im Fokus: Bio-Produkte 2023
Bio erlebte in Zeiten der Pandemie einen regelrechten Boom. Mittlerweile ist das Geld bei Verbrauchern knapper, wie steht es also aktuell um das Bio-Sortiment? Und was ist für das Kaufverhalten eigentlich kennzeichnend? Die Marktforscher von POSpulse haben exklusiv für die RUNDSCHAU bei Shoppern nachgefragt. Hier die spannenden Ergebnisse.

Auf zum Kick-off: Super Bowl 2023
American Football begeistert immer mehr Deutsche, vor allem das spektakuläre Endspiel der US-amerikanischen Profiliga wird mitverfolgt – der Super Bowl. Die Marktforscher von POSpulse haben im Dezember exklusiv für die RUNDSCHAU bei Shoppern nachgefragt, welchen (Einkaufs-)Gewohnheiten sie hierbei nachgehen.

Advent 2022: Weihnachtliches im Fokus
Die Zeit für Spekulatius, Schokoweihnachtsmänner und Co. ist angebrochen – der Handel rückt weihnachtliche Spezialitäten ins Rampenlicht. Was bei Shoppern ganz besonders für Weihnachtsstimmung sorgt und worauf sie beim Kauf achten, zeigt die exklusiv für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel durchgeführte Studie der POSpulse-Marktforscher.
Page 1 of 4