Markt- und Verbraucherstudien

Konsum- und Einkaufspräferenzen 2023

Die hohe Inflationsrate und die stetig steigenden Preise zwingen viele Menschen dazu, den Gürtel enger zu schnallen. Die Marktforscher von POSpulse haben die Konsum- und Einkaufspräferenzen 2023 (Q4) untersucht und dafür 410 Frauen und 429 Männer im Durchschnittsalter von 36 Jahren im Zeitraum vom 02.11.2023 bis 20.11.2023 zu ihrem Einkaufsverhalten befragt. Hier die spannenden Ergebnisse.

Von RUNDSCHAU | Fotos: AdobeStock/NewAfrica

 

Sie wollen die vollständige Studie inklusive aller Key Insights und Antworten der Community von POSpulse? 

 

>>>>>> Hier geht's zum Download bei POSpulse!

 


POSpulse ist ein crowdbasiertes Marktforschungsunternehmen, das Herstellern und Händlern zur besseren Vermarktung ihrer Produkte verhilft. Mit einem Panel aus mobilen Shoppern und der App „Streetspotr” werden Antworten auf Fragen entlang der gesamten Customer Journey geliefert. Die Ergebnisse werden in Echtzeit ausgewertet und intuitiv visualisiert, sodass Maßnahmen abgeleitet werden können. www.pospulse.com 


Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise