Wettbewerbe

Unsere Wettbewerbe für Industrie und Handel

BESTSELLER – die erfolgreichsten Produktneuheiten

Grundlage sind die tatsächlichen Abverkaufszahlen aus dem IRI Handelspanel InfoScan. Die meistgekauften Neuprodukte eines Jahres müssen sich zudem in einem Expertenbeirat aus Handel,  Marktforschern und Food-Experten durchsetzen.

SWEETIE – die Top Süßwaren und Top Snacks des Jahres

Der SWEETIE ist der Gradmesser für die Innovationskraft der Süßwarenbranche. Unsere Fachjury, bestehend aus unabhängigen Experten, zeichnet die Top Süßwaren und Top Snacks des Jahres in verschiedenen Kategorien aus.
 

Deutschlands beste Obst- und Gemüseabteilung

Seit 25 Jahren zeichnet die RUNDSCHAU gemeinsam mit dem Fruchthandel Magazin die besten Obst- und Gemüseabteilungen Deutschlands aus. Der renommierte Deutsche Frucht Preis gilt längst als der Frische-Oscar der Branche.

All Beverage Award

Der Wettbewerb bietet Entwicklern und Herstellern von neuen Getränken die Chance, ihr Produkt einen fachkundige Jury bestehend aus Händlern, Branchenkennern, Produktentwicklern und Getränkeexperten auf seine Markt-Attraktivität zu bewerten. Der All Beverage Award öffnet damit Produkten den Weg in die Regale des Handels.

Deutschlands bestes Presseregal

Mit dem Branchenpreis für Presseartikel sprechen wir Märkte an, die erkennen, welch überragende Bedeutung das Presseregal für das Gesamtsortiment im LEH und den Shops der Tankstellen hat.

Deutschlands beste Getränkehändler

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel zeichnet jährlich gemeinsam mit dem Bundesverband des deutschen Getränkefachgroßhandels, dem GETRÄNKEFACHGROSSHANDEL und WEIN+MARKT Deutschlands beste Getränkehändler aus.

Deutschlands beste Kassenzone - Check-out Award

Ein neuer Award für einen der wichtigsten Bereiche im Markt: Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel sucht gemeinsam mit Mars Wrigley Confectionery Deutschlands beste Kassenzone im Lebensmittelhandel und Tankstellen.

fitfortrade - Qualifizierungsprogramm für Nachwuchskräfte im Handel

In über 40 Jahren hat sich das Qualifizierungsprogramm für Nachwuchskräfte im Lebensmittelhandel Grips&Co erfolgreich im Handel etabliert. Jetzt ist es Zeit für einen Refresh! Zeit für ein frisches, neues Design und einen neuen Namen: fitfortrade

Schirmherr des Preises ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Nachwuchs, Handel und Industrie profitieren gemeinsam. Denn: Mit fitfortrade werden Talente identifiziert, die im Anschluss gezielt gefördert werden können. Eine fitfortrade-Teilnahme kurbelt also die Karriere ordentlich an.