Store-Check

Foto: Claudia Jörg-Brosche

Store-Check Billa Demir: Der Kaufmann von Wien

Bei Billa in Österreich stehen die Zeichen auf Umbruch. Ende 2022 gingen die ersten drei Filialen in die Hände von selbstständigen Kaufleuten. Einer davon ist Sadik Demir, der mit seinem Markt in Wien durchstarten will.

Foto: Billa/Robert Harson

Store-Check Billa Pflanzilla: Stark wie ein Gorilla

Mit dem Billa Pflanzilla eröffnete die Rewe Group in prominenter Lage in Wien kürzlich ihren ersten rein veganen Supermarkt. Dieser deckt nicht nur den kompletten Einkauf mit plant-based Produkten ab, sondern punktet auch mit hippen Abfüllstationen, einer plant-based Snackbar und fachlich fundierter Beratung.

Foto: Jochen Zick, Martina Kausch

Store-Check E-Center No.1, Berlin Steglitz: Highlights der Hauptstadt

Großtaten hat Edeka Minden-Hannover mit zwei neuen E-Centern in und um Berlin vollbracht. Im Forum Steglitz eröffnete ein E-Center in der kaufkraftstarken Schloßstraße, in Potsdam wurde ein Ex-Real im Stern-Center runderneuert und übernommen. Hier Eindrücke aus Steglitz.

Foto: Claudia Jörg-Brosche

Store-Check: Hypermarkt Oberwart – modern, ländlich, großzügig

Mit dem neuen Markt in Oberwart im Südburgenland setzt Österreichs führender Hypermarktbetreiber Interspar neue Maßstäbe für das One-Stop-Shopping. Ein klarer Schwerpunkt liegt auf Regionalität.

Foto: Edeke Minden Hannover, RUNDSCHAU/Martina Kausch

Store-Check Edeka Ladage, Gehrden: Überraschend, stilvoll, groß

Wer würde denken, dass sich hinter einem relativ schmalen Eingang solch ein weiträumiger Markt befindet? Vom Parkplatz aus muss der Kunde einmal mehr hinschauen, um Edeka Ladage im Gehrden-Caree zu finden. Aber das ist eine gute Übung zum Staunen, denn auch im Inneren gibt es nach der Renovierung viel zu entdecken.

Foto: Georg Szedlak, RUNDSCHAU/Martina Kausch

Store-Check Rewe Szedlak, Gehrden: Schick, mutig, transparent

So stellt man sich einen Top-Standort im LEH vor: Gleich neben der Fußgängerzone in der Kleinstadt, gut angebunden, mit einem großen Parkplatz vor dem Eingang, Banken und Apotheke in der Nähe. Viele Ideen hat Georg Szedlak durch den Marktumbau realisiert, trotzdem ist er der erfolgreichen Tradition verpflichtet.

Mehr Artikel laden

Page 1 of 5