Store-Check

Foto: Claudia Jörg-Brosche

Store-Check Billa Plus, Emir Spahic: Mehr Power mit neuem Konzept

Der Privatisierungsplan von Billa Plus soll bis 2026 100 Kaufleuten die Selbstständigkeit ermöglichen. Der erste Billa-Plus-Kaufmann heißt Emir Spahic.

Foto: Globus Gruppe/Jennifer Weyland

Store-Check Globus, Dudweiler: Local Hero als Margenheld

Wenn bei immer mehr Kunden das Preisbewusstsein regiert, ist etablierte Eigenproduktion eine Cashcow. Die Kunden honorieren Ideen und Qualität.

Foto: Markta/Stefan Wild

Store-Check Markta, Wien: Vom Land in die Stadt

Der seit gut fünf Jahren in Österreich tätige digitale Bauernmarkt Markta eröffnete nun seine erste stationäre Filiale in Wien. Im Sinne der nachhaltigen Geschäftsphilosophie trifft hier ein Vollsortiment aus fairer regionaler Produktion auf ökologisches Naturdesign.

Foto: Stefanie Brückner

Store-Check Edeka Rees, Freiburg-Brühl: Alles anders als gewohnt

Auf der Fläche eines ehemaligen Güterbahnhofs eröffnete Michael Rees Mitte März seinen mittlerweile neunten Markt. Hier erlebte er in den ersten Monaten eine echte Überraschung.

Foto: Norbert Millauer

Store-Check Rewe Zinnow, Dresden: Frische für den Campus

In Kooperation mit der Technischen Universität Dresden haben Kauffrau Jenny Zinnow und Rewe ein Prestigeprojekt realisiert. Frisches Design, großer Bistrobereich und modernes Sortiment überzeugen auf ganzer Linie.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Store-Check Edeka Hertscheck, Neubiberg: Rebell mit Erfolgsrezept

Er empfängt im Markt Barfußläufer, bietet einen Massagesessel zum Relaxen sowie einen Unverpackt-Laden. Und er bringt Spenden persönlich in die Ukraine. Über Robin Hertscheck schreiben Kunden Hymnen.

Mehr Artikel laden

Page 1 of 7