Store-Check

Foto: Edeke Minden Hannover, RUNDSCHAU/Martina Kausch

Store-Check Edeka Ladage, Gehrden: Überraschend, stilvoll, groß

Wer würde denken, dass sich hinter einem relativ schmalen Eingang solch ein weiträumiger Markt befindet? Vom Parkplatz aus muss der Kunde einmal mehr hinschauen, um Edeka Ladage im Gehrden-Caree zu finden. Aber das ist eine gute Übung zum Staunen, denn auch im Inneren gibt es nach der Renovierung viel zu entdecken.

Foto: Georg Szedlak, RUNDSCHAU/Martina Kausch

Store-Check Rewe Szedlak, Gehrden: Schick, mutig, transparent

So stellt man sich einen Top-Standort im LEH vor: Gleich neben der Fußgängerzone in der Kleinstadt, gut angebunden, mit einem großen Parkplatz vor dem Eingang, Banken und Apotheke in der Nähe. Viele Ideen hat Georg Szedlak durch den Marktumbau realisiert, trotzdem ist er der erfolgreichen Tradition verpflichtet.

Foto: RUNDSCHAU/Martina Kausch

Store-Check: Konsum Leipzig – märchenhaft erfolgreich

Der neue Markt des Konsum Leipzig punktet bis ins Detail durch Technik, Sortiment – und optisch als Tummelplatz peppiger Sagengestalten.

Foto: Claudia Jörg-Brosche

Store-Check MPreis, Volders: Markt mit Lebensqualität

Im Erdgeschoss ein Nahversorger als Dorfmittelpunkt, im Obergeschoss Wohnungen und ein Sozialprojekt – mit dem MPreis im österreichischen Volders ist ein großer Wurf gelungen. Auch energietechnisch ist MPreis ein Vorzeigeprojekt.

Foto: Aldi, RUNDSCHAU/M. Kausch

Store-Check Spezial: Aldi Checkpoint, Berlin: Eine kleine Geschichte

An historischem Platz in der Berliner Friedrichstraße hat Aldi Nord eine urbane Filiale eröffnet. Die Idee: Aus der großen Geschichte des Standorts will das Unternehmen Bedeutung gewinnen.

Foto: Tegut, Ben Pakalski

Store-Check Spezial: Tegut im WINX-Tower, Frankfurt - Zwischen Bio und Stahl

Wie kann ein LEH-Konzept unter Wolkenkratzern aussehen? Tegut versucht sich in Frankfurt mit der Quartier-Strategie.

Mehr Artikel laden

Seite 4 von 7