Markt- und Verbraucherstudien

Foto: AdobeStock/Sea Wave

Fisch: Das kommt 2023 auf den Teller!

Egal ob gebraten, gegrillt oder anders verarbeitet: Fisch ist und bleibt beliebt. Doch wie oft kommen Fisch und Meeresfrüchte wirklich auf den Teller? Und was ist den Shoppern beim Einkauf vor allem wichtig? Das haben die Marktforscher von POSpulse exklusiv für die RUNDSCHAU ermittelt und dabei 855 Frauen und 982 Männer im Zeitraum vom 10. Mai bis 07. Juni 2023 befragt. Hier die spannenden Ergebnisse.

Foto: AdobeStock/Olesia

Drogerieprodukte: Wie wichtig ist den Kunden Nachhaltigkeit?

Das Thema Nachhaltigkeit begleitet uns in allen Bereichen des Lebens. Schließlich geht es darum, die globalen Ressourcen langfristig zu erhalten. Eine Umfrage der Marktforscher von POSpulse, exklusiv für die RUNDSCHAU, hat ermittelt, wie die Probanden in Bezug auf Drogerieprodukte dazu stehen.

Foto: AdobeStock/Jag_cz

Süßwaren und salzige Snacks: Das wird gekauft!

Bei Süßwaren und Snacks greifen Konsumenten eher zu einem ähnlichen Produkt, wenn ihr Favorit nicht mehr vorhanden ist, bevor sie in einen anderen Laden gehen. Das zumindest ist eines der spannenden Ergebnisse, die die Marktforscher von POSpulse exklusiv für die RUNDSCHAU ermittelt haben.

Foto: AdobeStock/babsi_w

Veggie-Grillen: Das sind die Trends 2023!

Die einen tun es das ganze Jahr, die anderen vor allem in den wärmeren Monaten: grillen. Auf den Rost kommt dann, was den Verbrauchern besonders gut schmeckt. Viele Jahre waren das Bratwurst und Co. Doch diese haben längst Konkurrenz aus der vegetarischen/veganen Ecke. Die Marktforscher von POSpulse haben in einer Umfrage, die vom 29.01. bis 24.02. exklusiv für die RUNDSCHAU durchgeführt wurde, herausgefunden, wie die 1.046 Befragten zum Thema Veggie-Grillen stehen. Hier die Ergebnisse.

Foto: AdobeStock/karepa

Wein & Sekt: Das kommt 2023 ins Glas!

Getrunken werden Wein & Sekt am liebsten an gemeinsamen Abenden mit Freunden, bei Familienfeiern, auf Partys und auch ein Gläschen zum Abendessen ist ein beliebter Anlass. Das sind jedenfalls die Ergebnisse, die die Marktforscher von POSpulse exklusiv für die RUNDSCHAU ermittelt haben. Die Einkaufsgewohnheiten und Vorlieben der Shopper wurden ebenfalls abgefragt – hier die Insights aus 1.673 Feedbacks aus dem Befragungszeitraum 19.12.2022 bis 28.01.2023.

Foto: AdobeStock/Visions-AD

Im Fokus: Bio-Produkte 2023

Bio erlebte in Zeiten der Pandemie einen regelrechten Boom. Mittlerweile ist das Geld bei Verbrauchern knapper, wie steht es also aktuell um das Bio-Sortiment? Und was ist für das Kaufverhalten eigentlich kennzeichnend? Die Marktforscher von POSpulse haben exklusiv für die RUNDSCHAU bei Shoppern nachgefragt. Hier die spannenden Ergebnisse.

Mehr Artikel laden

Seite 2 von 5