Markt- und Verbraucherstudien

Foto: Ella Olsson/ Unsplash

Plant-Based, Veggie & Ersatzprodukte

Über aktuelle Kauf- und Ernährungsgewohnheiten sowie Anforderungen an Ersatzprodukte und über die Präferenzen von Fleisch, Milchprodukten, Obst & Gemüse.

Foto: Pixabay

Fleisch & Wurstwaren

Über das aktuelle Einkaufsverhalten, Veränderungen im vergangenen Jahr und die Einstellung zu Ersatzprodukten.

Foto: Santiago Engelhardt, POSpulse

Einkaufs- & Konsumpräferenzen

Das Berliner Crowdsourcing-Marktforschungsunternehmen POSpulse untersucht die Präferenzen in regelmäßigen Abständen Einkaufs- und Konsumpräferenzen in Zeiten der Pandemie. Die aktuellste Studie zeigt: Shopper greifen zu günstigeren Produkten, suchen nach Neuheiten und ernähren sich gesünder.

Foto: Pixabay

Alkoholfreie Getränke

Über Häufigkeit, Kategorien, Vorräte sowie Probier- und Bestellverhalten beim Einkauf alkoholfreier Getränke.

Foto: Pixabay

Nachhaltigkeit

Über nachhaltige Kaufkriterien, Plastikverpackungen und den regionalen Einkauf.

Foto: Pixabay

Wein & Sekt

Über Konsumverhalten, Werbemaßnahmen, alkoholfreie Alternativen und die auffälligsten Produkte im Regal.

Mehr Artikel laden

Seite 5 von 5