Markt- und Verbraucherstudien

Foto: AdobeStock/beats

Auf zum Kick-off: Super Bowl 2023

American Football begeistert immer mehr Deutsche, vor allem das spektakuläre Endspiel der US-amerikanischen Profiliga wird mitverfolgt – der Super Bowl. Die Marktforscher von POSpulse haben im Dezember exklusiv für die RUNDSCHAU bei Shoppern nachgefragt, welchen (Einkaufs-)Gewohnheiten sie hierbei nachgehen.

Foto: AdobeStock/MARIMA

Advent 2022: Weihnachtliches im Fokus

Die Zeit für Spekulatius, Schokoweihnachtsmänner und Co. ist angebrochen – der Handel rückt weihnachtliche Spezialitäten ins Rampenlicht. Was bei Shoppern ganz besonders für Weihnachtsstimmung sorgt und worauf sie beim Kauf achten, zeigt die exklusiv für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel durchgeführte Studie der POSpulse-Marktforscher.

Foto: Adobe Stock/andrei310

Wintergrillen: Das kommt auf den Rost!

Der Sommer ist vorbei ‒ und damit auch die Grillsaison? Keineswegs! Im Gegenteil, der Trend zum Ganzjahresgrillen hält sich erstaunlich stabil. Was bei den kälteunempfindlichen Fans auf den Grill kommt, zeigt die exklusiv für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel durchgeführte repräsentative POSpulse-Studie.

Foto: Foto: Adobe Stock/fahrwasser

Spirituosen 2022: Was jetzt angesagt ist

Wie kommen eigentlich Spirituosen mit Zutaten wie Salbei und Thymian bei Konsumenten an? Sind Spirituosen mit Gemüse eine Schnapsidee, oder etabliert sich gerade ein langfristiger Trend? Das Marktforschungsunternehmen POSpulse hat exklusiv für die RUNDSCHAU die Einkaufsgewohnheiten im Lebensmittelhandel untersucht und 794 Shopper zu ihren Präferenzen befragt, wo, wie und wann sie Spirituosen mit einem Mindestalkoholgehalt von 15 Prozent kaufen und konsumieren. Die spannenden Ergebnisse im Überblick.

Foto: adobestock.com/ NewFabrika, adobestock.com/ Javier_Somoza

Biermixgetränke 2022: Das wird getrunken!

Natur, Zitrone oder Mixery? Erfrischend oder einfach lecker? Nur im Sommer oder werden sie das ganze Jahr über getrunken? Wie steht es generell um Biermixgetränke Worauf achten die Konsumenten? Wie häufig trinken sie Biermixgetränke? Das hat POSpulse exklusiv für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel untersucht und repräsentativ 935 Shopper zu ihrem Einkaufsverhalten und ihren Konsumpräferenzen befragt. Hier sind die wichtigsten Ergebnisse.

Foto: Adobe Stock/Pixxs

Tiefkühlprodukte 2022: Das kommt in die Truhe!

Sie sind praktisch, schnell zu kochen, haltbar und lagerfähig – Tiefkühlprodukte stehen bei den Konsumenten hoch im Kurs! Wie häufig werden sie konsumiert? Wieso? Wo werden sie eingekauft? Und was sind die Favoriten unter den Tiefgekühlten? Das hat POSpulse exklusiv für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel untersucht und hat repräsentativ 1.000 Shopper drei Wochen lang zu ihrem Einkaufsverhalten und ihren Konsumpräferenzen befragt. Hier sind die wichtigsten Ergebnisse.

Mehr Artikel laden

Seite 3 von 5