Markt- und Verbraucherstudien

Spirituosen: Das sind die Favoriten!

Vodka wird häufiger von Männern getrunken, Frauen bevorzugen eher Liköre oder Gin. Lesen Sie, was die Konsumenten zum Kauf von Spirituosen verleitet und welche Marken am liebsten konsumiert werden.

 

Von RUNDSCHAU | Fotos: Unsplash/ Andreas M

Welche Spirituosen werden konsumiert? Welche Marken bevorzugen die Shopper? Wo kaufen sie die Spirituosen? Und zu welchen Anlässen?

Exklusiv für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel befragte das Berliner Marktforschungsunternehmen POSpulse bundesweit über 700 Shopper. Die Studie wurde im Oktober im Zeitraum von einer Woche durchgeführt – hier sind einige der Ergebnisse. Unten finden Sie dann die gesamte Studie!

Zentrale Ergebnisse:

  • Während Vodka häufiger von männlichen Usern getrunken wird, konsumieren weibliche User eher Liköre oder Gin.
  • Vor allem positive Erfahrungen (64 %) und Empfehlungen aus dem Umfeld (51 %) sind Anlass, eine Spirituose zu kaufen.
  • Das Interesse an alkoholfreien Spirituosen ist bei weiblichen Usern durchschnittlich höher (3.32 / 5) als bei männlichen Usern (2.91 / 5).

Sie wollen die vollständige Studie inklusive aller Key Insights und Antworten der Community von POSpulse? 

>>>>> Hier geht's zum Download bei POSpulse!

 


 

POSpulse ist ein crowdbasiertes Marktforschungsunternehmen, das Herstellern und Händlern zur besseren Vermarktung ihrer Produkte verhilft. Mit einem Panel aus mobilen Shoppern und der App „Streetspotr” werden Antworten auf Fragen entlang der gesamten Customer Journey geliefert. Die Ergebnisse werden in Echtzeit ausgewertet und intuitiv visualisiert, sodass Maßnahmen abgeleitet werden können. www.pospulse.com

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise