Markt- und Verbraucherstudien

Heißgetränke: Diese sind im Trend!

Die Deutschen trinken ihren Kaffee am liebsten aus dem Automaten, genießen im Winter noch immer gerne Glühwein, probieren aber auch Neues. Lesen Sie, was Konsumenten zum Kauf von Heißgetränken verleitet und was sie am liebsten konsumieren.

 

Von RUNDSCHAU | Fotos: Unsplash/ Andreas M

Welche Heißgetränke werden in diesem Winter am häufigsten gekauft? Und wieso? Was ist beliebter: Glühwein, Glüh Gin oder Glühbier? Und wie bereiten die Deutschen am liebsten ihren Kaffee zu? Um das Einkaufsverhalten und die Konsumpräferenzen rund um Heißgetränke herauszufinden, hat das Berliner Marktforschungsinstitut POSpulse  exklusiv für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel bundesweit 985 Shopper mithilfe der App Street-spotr befragt. Die Studie wurde im November/-Dezember rund zwei Wochen lang durchgeführt. – hier sind einige der Ergebnisse. Unten finden Sie dann die gesamte Studie!

Zentrale Ergebnisse:

  • 9 % der Befragten haben Glüh Gin schon probiert, 12 % Glühbier und 90 % Glühwein.
  • 31 % würzen ihren selbst zubereiteten Glühwein mit fertigem Glühweingewürz.
  • Beim Kauf vonb Heißgetränken wie Glühwein / Punsch / Glüh Gin etc. sind Empfehlungen von freunden (44 %), aber auch aktuelle Angebote (31 %) relevant.

Sie wollen die vollständige Studie inklusive aller Key Insights und Antworten der Community von POSpulse? 

>>>>>> Hier geht's zum Download bei POSpulse!

 


 

POSpulse ist ein crowdbasiertes Marktforschungsunternehmen, das Herstellern und Händlern zur besseren Vermarktung ihrer Produkte verhilft. Mit einem Panel aus mobilen Shoppern und der App „Streetspotr” werden Antworten auf Fragen entlang der gesamten Customer Journey geliefert. Die Ergebnisse werden in Echtzeit ausgewertet und intuitiv visualisiert, sodass Maßnahmen abgeleitet werden können. www.pospulse.com

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise