Markt- und Verbraucherstudien

Einkaufs- & Konsumpräferenzen

Das Berliner Crowdsourcing-Marktforschungsunternehmen POSpulse untersucht die Präferenzen in regelmäßigen Abständen Einkaufs- und Konsumpräferenzen in Zeiten der Pandemie. Die aktuellste Studie zeigt: Shopper greifen zu günstigeren Produkten, suchen nach Neuheiten und ernähren sich gesünder.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Santiago Engelhardt, POSpulse

Die wichtigsten Lebensmittel geschnappt und schnell wieder raus aus dem Supermarkt - so ähnlich war Beginn der Pandemie das Einkaufsverhalten. Und jetzt? 

Was am PoS mittlerweile anders läuft, zeigt die aktuelle Studie von POSpulse in einem Vergleich zwischen Januar und Juli 2021.

Zentrale Ergebnisse:

  • Mehr als jeder Sechste ernährt sich seit Beginn der Pandemie mehr vegetarisch.
  • Sowohl aus Preisgründen als auch aus Interesse landen häufiger neue Marken im
  • Einkaufswagen.
  • 26 Prozent der Befragten gaben im Juli an, gesünder einkaufen.

 

 

Die vollständige Studie inklusive aller Key Insights und Antworten der Community von POSpulse können Sie hier kostenfrei herunterladen.

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