Artikel

Absatzplus für Hassia Gruppe

Die Hassia Gruppe hat in 2011 nach eigenen Angaben 780 Millionen Liter (2010: 768 Millionen Liter) und damit ein Absatzplus von 1,6 Prozent erwirtschaftet. Auch beim Umsatz (242 Millionen Euro) kann die Gruppe 2011 um 1,3 Prozent Prozent zulegen.

Damit zähle die Hassia Gruppe mit ihren 1.150 Mitarbeitern zu den umsatzstärksten Mineralbrunnen Deutschlands. In den neuen Bundesländern sei die Hassia Gruppe der größte Markenanbieter, heißt es von Seiten des Unternehmens Die positive Absatzentwicklung gegenüber dem Vorjahr resultiere unter anderem aus der Übernahme des Kronia-Brunnens in Bad Vilbel.

Den Grund für den Erfolg in den neuen Bundesländern sieht Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter der Hassia Gruppe, "in einer konsequenten und starken regionalen Markenstrategie und effizienten Vertriebsaktivitäten mit denen es den Marken der Hassia Gruppe  gelungen ist, neue Käuferschichten mit innovativen Produkten erfolgreich anzusprechen."

Nachdem die Hassia Gruppe in den vergangenen Jahren umfangreiche Investitionen in ihre ostdeutschen Standorte getätig habe, sollen 2012 am Heimatstandort Bad Vilbel ausgewählte Glasmehrweg-Anlagen modernisiert sowie ein zweites Hochregallager mit einem Investitionsvolumen von 10 Millionen Euro in Betrieb genommen werden.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise