Artikel

Alain Caparros wird neuer Europachef bei C&A

Der scheidende Rewe-Vorstandsvorsitzenden Alain Caparros tritt ab dem 1. August die Nachfolge von Philippe Brenninkmeijer als Vorstandsvorsitzender von C&A Europa an.

Von Sven Krause

Während seiner letzten Jahrespressekonferenz als Rewe-Chef Ende Mörz in Köln hatte Caparros noch vielsagend von "laufenden, vielversprechenden Gesprächen" gesprochen, die er führen würde. Allerdings sehe er seine Zukunft nicht mehr in der Lebensmittelbranche. Da passt nun sein Schritt hin an die Spitze des Textilunternehmens C&A.

Dort folgt er auf Philippe Brenninkmeijer, der seinen Posten als Europachef im Mai abgegeben hatte, um sich auf eine neue Funktion im Mutterkonzern Cofra vorzubereiten. Zuvor hatte dieser aber bereits zugegeben, dass C&A die Geschwindigkeit der Transformation des Handels mit Bekleidung von Stationär zu Online unterschätzt hatte. Auch an dieser Stelle passt nun wiederum der Wechsel zu Caparros. Unter seiner Regie hatte Rewe einen vielbeachteten und erfolgreichen Online-Shop aufgebaut, der als führend im Lebensmittelbereich in Deutschland gilt.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise